Eintracht vor DFB-Pokal-Halbfinale: «Highlightspiel»


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Eintracht vor DFB-Pokal-Halbfinale: «Highlightspiel»

neues themaAntworten
Eintracht vor DFB-Pokal-Halbfinale: «Highlightspiel» |  Startbeitrag 02.04.2021 - 13:45
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Mit einer «riesengroßen Vorfreude» gehen Eintracht Frankfurts Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt in das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den SC Freiburg. Für Trainer Niko Arnautis ist die Partie am Samstag (13.00 Uhr/Livestream auf hessenschau.de) «ein Highlightspiel», gerade im ersten Jahr als Eintracht Frankfurt. «Wir wollen die erfolgreiche Pokal-Historie des FFC im Premierenjahr unter dem Adlerdach fortsetzen», sagte der 41-Jährige am Freitag.

Unter dem Dach des 1. FFC holten die Frankfurterinnen neun Cup-Erfolge und sind damit Rekordsieger. Im vergangenen Jahr haben sie sich der Eintracht angeschlossen. Zuletzt stand der 1. FFC 2014 im Endspiel und gewann mit 3:0 gegen die SGS Essen. Neben dem Duell im Stadion am Brentanobad gibt es am Sonntag (14.00 Uhr/ARD) noch den Hit zwischen Meister und Cup-Verteidiger VfL Wolfsburg und Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München.

Freiburg stand 2019 - mit Nationaltorhüterin Merle Frohms und der österreichischen Auswahlspielerin Virginia Kirchberger (beide inzwischen bei der Eintracht) - im Pokalfinale, unterlag aber Wolfsburg mit 0:1. «Ich erwarte ein offenes, spannendes Spiel, bei dem die Tagesform wichtig sein wird», sagte Arnautis.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Eintracht vor DFB-Pokal-Halbfinale: «Highlightspiel»