15.03.2012 - 13:35 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Ella Masar ist eine Soccerdonna

-
©womensprosoccer.com
Vom heutigen Tag an werden wir in unregelmäßigen Abständen, aber natürlich immer an einem Donnerstag, eine Kolumne veröffentlichen: DonnasTag (siehe rechte Spalte). Mal kürzer, mal länger. Mal von einer Spielerin, mal von einem User. Aber immer zu einem anderen Thema.

Die 25-jährige Stürmerin Ella Masar macht den Anfang. Sie berichtet ganz offen über ihre Zeit in der WPS-Saison 2011 mit den magicJack, den Problemen mit Dan Borislow, dem Besitzer des Clubs, und gewährt uns so einen Blick hinter die Kulissen. Der Text stammt von der Spielerin selbst und wurde von Stefan Schmidt (Chefredakteur) übersetzt. Um der Authentizität keinen Abbruch zu leisten, wurde auf die Edition des Textes weitgehend verzichtet.

Nachdem Ella Masar diesen Text Anfang Februar 2012 in ihrem Blog veröffentlicht hatte, erhielt sie von vielen Spielerinnen (auch der MagicJack) öffentlich Zuspruch. Die Spielerinnen, die sich bislang (noch) nicht dazu äußern wollten sind u.a. Abby Wambach und Hope Solo – Stars und Vorbilder der US-amerikanischen Frauenfußballszene. Andere ließen verlauten, sie wollten ihre Geschichten ebenfalls publik machen. Wir sind gespannt.