27.07.2018 - 23:14 Uhr | News | Quelle: DFB.de | von: K.Sc.
EM-Titel zum greifen nah, Deutschland im Finale

-
Die U19 Juniorinnen von Maren Meinert sind ins EM Finale in der Schweiz eingezogen. Dank eines 2:0 (1:0) gegen Norwegen im Schweizerischen Biel.

Die Potsdamerin Melissa Kössler erzielte in der 45. Minute, nach einem Freistoß, den Führungstreffer für die DFB-Elf. Kurz nach der Pause (47.Minute) stellte die eingewechselte Wolfsburgerin Anna-Lena Stolze nach tollem Zuspiel von Paulina Käte Krumbiegel den Endstand her.

"Ich bin sehr stolz auf mein Team, dass es die Partie heute so gespielt hat. Wir wussten, dass wir die langen Bälle der Norwegerinnen nicht verteidigen können und den Ball auf den Boden bringen müssen. Das haben wir nach kleinen Anlaufschwierigkeiten auch umgesetzt und das Spiel am Ende auch verdient gewonnen", wird Meinert nach dem Spiel zitiert.

Im Finale am kommenden Montag (18.15 Uhr auf Sport1) in Biel trifft die deutsche Auswahl auf Spanien. Die Titelverteidigerinnen gewannen das zweite Halbfinale mit 1:0 (0:0) gegen Dänemark.

Relevante News

13.12.2023 - 12:15 Uhr
Mathilde Janzen wechselt nach Bremen
Das Bundesligateam des SV Werder Bremen verstärkt sich mit Mathilde Janzen im Mittelfeld. Die 18-jährige U19-Nationalspielerin wechselt von der TSG Hoffenhei...
weiterlesen