- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
29.06.2022 - 09:42 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
EM-Vorbereitungen laufen: So spielten die Teilnehmerinnen am Dienstag

©IMAGO
Die belgische Nationalmannschaft spielte gegen Luxemburg und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 6:1 (3:1) konnten die Belgierinnen das letzte Testspiel vor der EM deutlich gewinnen. Die Tore erzielten Davinia Vanmechelen (3), Amber Tysiak (2) und Jassina Blom (Foto). Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer erzielte Carolina Jorge Magalhães für die Luxemburgerinnen. Topstürmerin Tessa Wullaert kam nicht zum Einsatz, ebenso wie die Hoffenheimerin Tine de Caigny.
Die Portugiesinnen erzielten einen Achtungserfolg. Gegen Australien reichte es am Ende zu einem 1:1-Unentschieden. Die Australierinnen, die auf einige Topspielerinnen verzichteten, gingen durch Princess Ibini-Isei in Führung. Telma Velosa Encarnação konnte drei Minuten vor Schluss den Ausgleich für Portugal erzielen.
Die Niederlande musste vor der Europameisterschaft noch ein Nachholspiel der WM-Qualifikation gegen Belarus spielen. Dies gewannen die "Oranje Leeuwinnen" mit 3:0 (1:0). Tore erzielten Jill Roord, Aniek Nouwen und, die kürzlich nach Italien gewechselte, Lineth Beerensteyn. In der Gruppe C liegt die Niederlande mit 17 Punkten auf Platz 1, vor den Isländerinnen.
Relevante News
| 08.02.2026 - 18:40 Uhr |
Union Berlin blamiert sich gegen Schlusslicht Jena
Die Fußballerinnen von Union Berlin kassieren im Ost-Duell gegen Jena eine späte Niederlage. Wie ein Missverständnis in der Nachspielzeit das Spiel entsch... weiterlesen
|
| 03.02.2026 - 17:30 Uhr |
Nottingham Forest verpflichtet Alana Murphy
Nottingham Forest hat sich mit der Verpflichtung von Alana Murphy für die kommenden eineinhalb Jahre verstärkt. Die talentierte Mittelfeldspielerin wechse... weiterlesen
|
| 02.02.2026 - 21:00 Uhr |
Juventus Turin verpflichtet Ana Capeta auf Leihbasis
Juventus Turin hat Ana Capeta unter Vertrag genommen. Die 28 Jahre alte portugiesische Offensivspielerin wechselt vom Sporting CP auf Leihbasis mit Kaufoptio... weiterlesen
|
Relevante Links
- Davinia Vanmechelen
- Amber Tysiak
- Jassina Blom
- Telma Encarnação
- Princess Ibini
- Jill Roord
- Aniek Nouwen
- Lineth Beerensteyn
- Belgien
- Portugal
- Niederlande
- Luxemburg
- Belarus
- Australien
- UEFA Women’s Championship
- WM Qualifikation UEFA
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
