- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
21.03.2020 - 09:50 Uhr | News | Quelle: ELFEN
Engen verzichtet auf Gehalt - auch Ertz spendet

©VfL Wolfsburg
"Mit dem Geld soll denen geholfen werden, die uns sonst anfeuern und unterstützen, die jetzt aber unsere Unterstützung brauchen. Hoffentlich folgen viele andere Spielerinnen und Spieler diesem Beispiel", lies Engen verlauten.
Ingrid Syrstad Engen spielt seit Sommer beim VfL Wolfsburg in der Bundesliga. Zuvor war sie an Lilleström SK verliehen, um weiterhin Spielpraxis zu sammeln.
Nicht nur Engen war bisher bereit zu spenden. Auch die US-Amerikanische Nationalspielerin Julie Ertz trägt einen Teil zur Krise bei. Insgesamt 100.000 US-Dollar spendete Ertz. Das Geld wurde von der Ertz Family Foundation an Philabundance überwiesen, einer Lebensmittelbank in der Region Philadelphia.
Relevante News
| 02.01.2026 - 11:40 Uhr |
DFB-Team 2026: WM-Quali und die Frage nach Wücks Vertrag
Nach einem aufregenden Jahr ohne Titel, aber mit einer sichtbaren Entwicklung richten die deutschen Fußballerinnen alles auf das nächste Turnier aus. Beim... weiterlesen
|
| 30.12.2025 - 19:30 Uhr |
Eintracht-Fußballerinnen zwischen Pokalträumen und Ligadruck
In der Bundesliga bleiben die Frankfurter Fußballerinnen hinter den eigenen Ansprüchen zurück. Eine Aufholjagd ist nötig. In den Pokalwettbewerben können ... weiterlesen
|
| 30.12.2025 - 18:15 Uhr |
Gerücht: Wechselt Ramona Bachmann zurück in ihr Heimatland?
Nach 18 Jahren könnte die Schweizer-Nationalspielerin Ramona Bachmann wieder in ihre heimische Liga zurürckkehren. Bei einem Interview mit dem Schweizer-Fern... weiterlesen
|
Relevante Links
- Julie Ertz
- Ingrid Engen
- Chicago Stars FC
- VfL Wolfsburg
- Norwegen
- Vereinigte Staaten
- Bundesliga
- DFB-Pokal
- UEFA Women’s Champions League
- NWSL
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
