31.05.2024 - 23:45 Uhr | News | Quelle: BBC
England verliert weitere Punkte in der EM-Qualifikation gegen Frankreich

-
©IMAGO
England musste in der EM-Qualifikation 2025 einen weiteren Rückschlag hinnehmen und verlor mit 1:2 gegen den Gruppenführer Frankreich im St James’ Park.

Beth Mead erzielte das erste Tor vor der Gallowgate End, nachdem sie von Lauren Hemp bedient wurde. Doch Élisa de Almeida (Foto) glich mit einem beeindruckenden Volleyschuss aus.

Ein weiterer Treffer durch Marie-Antoinette Katoto in der zweiten Halbzeit brachte Frankreich in Führung und sie bauten ihren Vorsprung an der Spitze der Gruppe A3 auf fünf Punkte aus.

England erlitt früh einen schweren Schlag, als Torhüterin Mary Earps nach wenigen Minuten in ihrem 50. Spiel für die Lionesses verletzt ausgewechselt werden musste.

Ihr Ersatz, Hannah Hampton von Chelsea, zeigte eine starke Leistung und parierte in der ersten Halbzeit einen gefährlichen Kopfball von Maëlle Lakrar. Doch gegen De Almeidas Volley, der über ihren Kopf drehte, und Katotos perfekt getimten Schuss ins lange Eck konnte Hampton wenig ausrichten.

Earps wurde nach Spielende mit Krücken auf dem Platz gesehen, und Trainerin Sarina Wiegman sagte gegenüber BBC Radio 5 Live, dass sie "wirklich nicht wusste", wie schwer die Hüftverletzung sei und ob Earps für das Spiel am Dienstag in Saint-Etienne zur Verfügung stehen würde.

Dieses Ergebnis ist ein herber Rückschlag für die Europameisterinnen aus England, die ihren Titel nächsten Sommer in der Schweiz verteidigen möchten, aber dafür eine schwierige Qualifikationskampagne überstehen müssen.

Nach einem Sieg über die Republik Irland und einem Unentschieden gegen Schweden belegt England den zweiten Platz in der Gruppe und hat noch einiges zu tun.

Relevante News

31.07.2025 - 13:15 Uhr
Julia Zigiotti Olme wechselt zu Manchester United
Manchester United hat die schwedische Nationalspielerin Julia Zigiotti Olme verpflichtet. Die 27-jährige Mittelfeldspielerin kommt vom FC Bayern München und ...
weiterlesen
30.07.2025 - 09:00 Uhr
Laurina Fazer wechselt zu San Diego Wave FC
San Diego Wave FC hat die französische Mittelfeldspielerin Laurina Fazer verpflichtet. Sie unterschreibt einen Vertrag bis 2027, unter dem Vorbehalt der Erte...
weiterlesen
29.07.2025 - 16:00 Uhr
Fans feiern Englands Fußball-Europameisterinnen in London
England bejubelt seine Fußball-Europameisterinnen. Beim Empfang in London geht es ausgelassen zu. Und es fließen auch Tränen. Englands Fußballerinn...
weiterlesen