12.02.2021 - 12:57 Uhr | News | Quelle: KNVB
Eredivisie bekommt Namensgeber

-
Die Spiele am Wochenende in der Eredivisie sind abgesagt, aber dennoch gibt es erfreuliche Nachrichten. Zukünftig wird die Liga unter dem Namensgeber "Pure Energie" seine Spiele austragen.

Der grüne Energieversorger ist das erste Unternehmen, dass sich als Namensgeber für die höchste Liga des niederländischen Frauenfußballs engagiert. Die Vereinbarung läuft bis zur Saison 2023/24 mit der Absicht einer längeren Zusammenarbeit.

Die Nationalspielerinnen Sherida Spitse und Merel van Dongen sind Botschafter der Pure Energie Eredivisie. "Wir sind sehr zufrieden mit der wachsenden Beliebtheit unseres Sports", sagte Spitse. "Unsere Generation hat den Ehrgeiz, den Frauenfußball in den Niederlanden besser für die nächste Spielergeneration zu verlassen. Ich sehe dies als den nächsten Schritt in der Professionalisierung des Frauenfußballs."

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen