Essen feiert bei Bayer den Halbfinaleinzug


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Essen feiert bei Bayer den Halbfinaleinzug

neues themaAntworten
Essen feiert bei Bayer den Halbfinaleinzug |  Startbeitrag 06.03.2024 - 11:52
Lokutus
Beiträge: 83
IP: logged

SGS Essen
Leverkusen enttäuscht vor der Pause

Der Bundesliga-Sechste Leverkusen empfing den Achten aus Essen. Bayers Coach Robert de Pauw wechselte nach der 1:2-Niederlage gegen Hoffenheim im Tor: Voll rückte für Repohl zwischen die Pfosten. SGS-Trainer Markus Högner verzichtete nach dem 0:2 bei Bayern München auf Wechsel.

Die Gäste erwischten den besseren Start: Nachdem eine Meißner-Flanke unglücklich geklärt wurde, stand Ramona Maier richtig und vollendete artistisch per Seitfallzieher zur Gäste-Führung (9.). Nach rund einer halben Stunde legte die SGS in Person von Laureta Elmazi nach, die bei ihrem ersten Abschluss noch an Bayer-Torfrau Voll gescheitert war (33.). Leverkusen enttäuschte in den ersten 45 Minuten, die Essener Pausenführung war durchaus verdient.

Zehn Minuten nach der Pause durfte Bayer dann jubeln: Nach einer Kombination über die eingewechselte Levels stand Wieder frei vor dem Tor - der Anschlusstreffer (55.). Zu mehr reichte es für die Leverkusenerinnen nicht, Essen feierte den Einzug ins Halbfinale.

Als kleiner Wermutstropfen verblieben auf Essener Seite jedoch die Verletzungen in der Schlußphase von Laureta Elmazi und der erst 10 Minuten zuvor eingewechselten Maike Berentzen.

Für Leverkusen geht es am Sonntag (18.30 Uhr) in der Liga in Freiburg weiter, Essen empfängt schon am Freitag (18.30 Uhr) den MSV Duisburg. -Bundesliga ohne kleine Vereine ?
Nein, ein kleiner Essener Verein leistet heftigen Widerstand-
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Essen feiert bei Bayer den Halbfinaleinzug