09.08.2022 - 19:25 Uhr | News | Quelle: BBC
Europameisterin Daly wechselt in ihre Heimat

-
©lincolnladiesfc.co.uk
Die englische Nationalspielerin Rachel Daly wechselt für eine ungenannte Ablösesumme zu Aston Villa und erhält einen Dreijahresvertrag.

Die 30-Jährige, die nach sechs Jahren beim US-Verein Houston Dash ihren Abschied verkündet, stand beim Sieg Englands bei der Europameisterschaft 2022 im eigenen Land in allen sieben Spielen als Linksverteidigerin auf dem Platz.

Aber Daly hat auf Vereinsebene im Angriff gespielt, und Villa-Trainerin Carla Ward sagt, dass sie sie genau dort einsetzen will.

"Rachel ist eine Top-Stürmerin und eine ausgewiesene Torjägerin", sagte Ward auf der Website von Villa.

Daly erzielte in 101 Spielen der National Women’s Soccer League 33 Tore, nachdem sie 2016 nach Houston gewechselt war. Während eines kurzen Leihgeschäfts mit West Ham im Jahr 2020 erzielte sie drei Treffer in neun Spielen.

Sie stößt zu einer Mannschaft, die ihre dritte Saison in der Women’s Super League bestreitet, nachdem sie in den beiden Spielzeiten nach dem Aufstieg aus der Championship die Plätze 10 und 9 belegt hat.

"Sie hat in diesem Sommer eine bewundernswerte Leistung als Außenverteidigerin erbracht und uns gezeigt, dass sie eine Spielerin ist, die man einfach in seinem Team braucht", so Ward weiter. "Aber für uns ist sie eine Stürmerin, und wir können es kaum erwarten, sie beim Toreschießen zu sehen."

Relevante News

02.07.2025 - 11:45 Uhr
«Globales Phänomen» Frauenfußball: Was läuft, wo hakt es?
Der Frauenfußball ist eine Wachstumsbranche, die Europameisterschaft in der Schweiz soll die Entwicklung weiter vorantreiben. Auch beim DFB, wo der Bundes...
weiterlesen
02.07.2025 - 11:15 Uhr
Chloe Kelly kehrt dauerhaft zu Arsenal zurück
Arsenal hat die englische Nationalspielerin Chloe Kelly fest verpflichtet. Die 27-jährige Offensivspielerin war im Januar auf Leihbasis von Manchester City z...
weiterlesen
02.07.2025 - 10:00 Uhr
Favoriten, Modus, Stars: Das Wichtigste zur Fußball-EM
Die Fußball-EM in der Schweiz startet mit wankelmütigen Gastgeberinnen, vielen Stars und Rekordprämien. Alles Wichtige zum Turnier in der Alpenrepublik. weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen