24.08.2021 - 21:25 Uhr | News | Quelle: Aftonbladet/Everton | von: Kay-Ole Schönemann
Everton macht Bennison zur teuersten Schwedin

-
©IMAGO
Hanna Bennison hat für eine "beträchtliche sechsstellige Ablösesumme" einen Vierjahresvertrag beim FC Everton unterschrieben. Sie ist nach Nathalie Björn und Anna Anvegård die dritte Spielerin vom schwedischen FC Rosengård die nach Liverpool wechselt. Bennison, die bei den Olympischen Spielen Silber gewonnen hat, soll durch den Wechsel nach Everton zur teuersten Schwedin aller Zeiten geworden sein. Ihre Ablösesumme beträgt nach offiziellen Quellen 225.000 €, was genau dem aktuellen Marktwert von 225.000 € entspricht.

Bennison ist damit, neben dem Wechsel von Lauren James von Manchester United zum FC Chelsea, einer der spektakulärsten Spielerinnenwechsel des Sommers.

"Es ist ein tolles Gefühl, hier zu sein. Ich bin noch jung, ich muss noch viel lernen, und ich denke, dies ist die perfekte Umgebung für mich, um zu wachsen", sagte Bennison.

Bennison gab 2018 im Alter von nur 15 Jahren ihr Debüt in der A-Mannschaft von Rosengård und war Teil des Teams, die in der darauffolgenden Saison den nationalen Titel in Schweden gewann.

Ihr Länderspieldebüt gab sie 2019 gegen die Vereinigten Staaten und hat seitdem vierzehn Einsätze in der Nationalmannschaft absolviert.

Relevante News

19.11.2025 - 18:00 Uhr
Magdalena Eriksson beendet internationale Karriere
Nach 123 Spielen für Schweden beendet die Abwehrspielerin Magdalena Eriksson ihre Karriere, teilte sie via ihrem Instagram-Account mit. Das letzte Spiel, das...
weiterlesen
02.11.2025 - 14:30 Uhr
Gerücht: FC Arsenal am schwedischen Talent Smilla Holmberg dran
Nach Berichten von Sportbladet, ist der amtierende Champions-League-Sieger FC Arsenal am schwedischen Toptalent Smilla Holmberg dran. Derzeit steht die 19-Jä...
weiterlesen
29.10.2025 - 12:55 Uhr
Wück und DFB-Team stolz: «Es ist ein Finale»
Wücks junge Wilde dürfen sich nach dem verlorenen EM-Halbfinale noch mal mit den Weltmeisterinnen aus Spanien messen. Der DFB-Coach sieht seine Fußballeri...
weiterlesen