- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
09.04.2024 - 14:28 Uhr | News | Quelle: dpa
Ex-Nationalspielerin Huth bleibt weiteres Jahr in Wolfsburg

©VfL Wolfsburg
Gut drei Wochen nach ihrem Rücktritt aus dem Nationalteam hat Svenja Huth ihren Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verlängert. Wie der Tabellenzweite am Dienstag mitteilte, bleibt die 33 Jahre alte Mittelfeldspielerin nun bis zum Sommer 2025 bei dem Club. Sie habe ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert.
Huth war 2019 vom 1. FFC Turbine Potsdam nach Wolfsburg gewechselt und hat seither zwei deutsche Meistertitel sowie viermal den DFB-Pokal gewonnen. Mitte März hatte sie nach 88 Länderspielen ihre Karriere in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beendet, obwohl sie mit dem Team von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch die Qualifikation für die Olympischen Spiele geschafft hatte.
Im Club hingegen bleibt die Kapitänin weiter am Ball. «Das Gesamtpaket passt hier einfach für mich. Ich fühle mich sowohl sportlich als auch privat mit meiner Familie sehr wohl», sagte sie über ihre Vertragsverlängerung. Für Sportdirektor Ralf Kellermann ist Huth «ein zentraler Eckpfeiler in unserem Spiel und hat das in den vergangenen Wochen einmal mehr unter Beweis gestellt».
Relevante News
| 20.04.2026 - 17:30 Uhr |
Popp fordert Männerclubs zu mehr Engagement bei Frauen auf
Alexandra Popp spricht vor ihrem Wechsel im Sommer zu Borussia Dortmund - wie so oft - Klartext. Auch den Weggang von DFB-Auswahlspielerinnen nach England... weiterlesen
|
| 19.04.2026 - 11:00 Uhr |
Der Treppensturz von Ried: DFB-Team fällt zurück
Was war los mit dem Nationalteam in Österreich? Das 0:0 hinterlässt viele Fragen. Was der Bundestrainer und die Spielerinnen sagen. Selten hat Chri... weiterlesen
|
| 18.04.2026 - 20:30 Uhr |
Enttäuschendes 0:0: DFB-Team rat- und torlos in Österreich
Das hatte sich nicht nur Christian Wück komplett anders vorgestellt. Beim WM-Qualifikationsspiel in Österreich - nur drei Tage nach dem 5:1 in Nürnberg - ... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
