03.07.2025 - 15:00 Uhr | News | Quelle: 1. FSV Mainz 05
Faingezicht und Kurishima verstärken Zweitliga-Aufsteiger Mainz

-
©urawa-reds.co.jp
Der 1. FSV Mainz 05 treibt seine Kaderplanung für die kommende Saison in der 2. Bundesliga weiter voran und begrüßt zwei internationale Verstärkungen: Tal Faingezicht aus Israel und Akari Kurishima aus Japan wechseln zu den 05erinnen und unterschreiben jeweils Verträge bis 2026.

Die 24-jährige Defensivspielerin Tal Faingezicht wechselt vom israelischen Erstligisten FC Kiryat Gat nach Mainz. Zuvor sammelte sie über mehrere Jahre Spielpraxis in den USA, wo sie für verschiedene College- und Universitätsmannschaften aktiv war. Im Dezember 2023 feierte Faingezicht ihr Debüt für die israelische Nationalmannschaft – seither stand sie in drei Länderspielen für ihr Heimatland auf dem Platz.

"Tal ist beidfüßig, flexibel einsetzbar und fühlt sich besonders auf der defensiven Außenbahn wohl", erklärt Nadine Kress, Sportliche Leiterin Mädchen- und Frauenfußball. "Mit ihrer internationalen Erfahrung und Vielseitigkeit passt sie hervorragend in unser Konzept."

Ebenfalls neu im Team ist Akari Kurishima. Die 30-jährige Mittelfeldspielerin kommt von den Urawa Red Diamonds, für die sie bereits seit ihrer Jugend aktiv war. 2019 wurde sie erstmals in die japanische Nationalmannschaft berufen und debütierte im selben Jahr bei der Ostasienmeisterschaft.

"Akari ist eine spielintelligente Akteurin, die das Spiel im Zentrum lenken kann und auch defensiv viel Stabilität mitbringt", so Kress. "Mit ihrer Erfahrung aus Japans höchster Liga wird sie unserem Mittelfeld Struktur und Tiefe geben."

Relevante News

25.11.2025 - 12:00 Uhr
Bayern München verlängert mit Momoko Tanikawa
Vom Talent zur Stammkraft - die Fußballerinnen des FC Bayern München planen auch in Zukunft mit Momoko Tanikawa. Für die Japanerin gibt es einen langfrist...
weiterlesen
24.10.2025 - 21:00 Uhr
Italien und Japan trennen sich 1:1 – Greggi und Hasegawa treffen in Como
Die italienische Frauen-Nationalmannschaft hat im ersten Test nach der Europameisterschaft ein 1:1 gegen Japan erreicht. Vor mehr als 2.300 Zuschauerinnen un...
weiterlesen
01.10.2025 - 19:10 Uhr
Bitterer Pokalsieg: Unions Aehling erlitt Achillessehnenriss
Am vergangenen Sonntag erlitt 1. FC Union Berlin Innenverteidigerin Anna Aehling im Pokalspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 einen Achillessehnenriss und wird lä...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen