16.03.2022 - 09:48 Uhr | News | Quelle: FC Barcelona | von: Bettina Sabo
FC Barcelona sichert sich vorzeitige Meisterschaft

-
©IMAGO
Nach einem überzeugendem 5:0-Sieg, vor über 5.000 Zuschauer, gegen Real Madrid im Clásico wurde FC Barcelona zum dritten Mal in Folge spanische Meister. Die „Blaugranas“ gewannen bisher alle 24 Ligaspiele und konnten somit die Leistungen aus der Vorsaison übertreffen.

Barcelona begann druckvoll und konnte früh durch Fridolina Rolfö ein Tor erzielen, welches aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt wurde. Doch der Druck zahlte sich letztlich aus, als Weltfußballerin Alexia Putellas von der Strafraumgrenze mit einem abgefälschten Schuss in der 42. Spielminute traf. Putellas erhöhte kurz darauf auf 2:0, als sie nach einer Kombination mit Patri Guijarro traf.

Nach der Halbzeit begann Real Madrid druckvoller, aber nicht zwingend genug. Entsprechend erspielte sich Barcelona weitere Chancen. Patri Guijarro (60.), ein Eigentor von Babett Peter (65.) und Jenni Hermoso (82.) erhöhten zum 5:0-Endstand. Danach war die Freude riesig über die dritte Meisterschaft in Folge.

Nur wenige Stunden nach Abpfiff konnte die Mannschaft die Meistertitel im Camp Nou, wo die Herrenmannschaft gegen CA Osasuna antreten musste, präsentieren und sich von den Fans lautstark feiern lassen.

Der Trainer der Herrenmannschaft von FC Barcelona, Xavi, lobte die Frauenmannschaft in einer Pressekonferenz nach dem Spiel: „Seit mehreren Jahren zeigten sie uns, wie sie spielen, wie sie konkurrieren und wie hungrig sie sind, obwohl sie letztes Jahr alles gewonnen haben. Wir haben sie beobachtet und es ist ein Wunder, sie so spielen zu sehen. Sie sind ein Vorbild für die Herrenmannschaft.“

Relevante News

14.10.2025 - 21:00 Uhr
Torhüterin Cata Coll bleibt langfristig beim FC Barcelona
Torhüterin Cata Coll bleibt dem FC Barcelona treu. Die spanische Nationalspielerin hat ihren Vertrag beim amtierenden spanischen Meister bis 2029 verlängert....
weiterlesen
14.10.2025 - 19:00 Uhr
Glück im Unglück für Barça-Stürmerin Ewa Pajor
Im Ligaspiel gegen Atlético Madrid musste der FC Barcelona-Star Ewa Pajor frühzeitig ausgewechselt werden. Grund dafür war eine Verletzung am Knie. Zuerst be...
weiterlesen
14.10.2025 - 14:30 Uhr
Bangen um Berger: Wück-Team mit zwei Bayern-Rückkehrerinnen
Fußball-Bundestrainer Christian Wück hat in seinem Kader für die Nations League einiges verändert. Eine Olympia-Heldin ist erst mal nicht dabei, dafür ein...
weiterlesen