24.04.2016 - 17:56 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna/dpa
FC Bayern dicht vor der Meisterschaft

-
©FC Bayern
Der FC Bayern München steht kurz vor der Titelverteidigung. Die Mannschaft von Trainer Thomas Wörle nahm beim SC Sand erfolgreich Revanche für die Niederlage im DFB-Pokal-Halbfinale und gewann 3:0 (1:0). Nun fehlt den Münchenerinnen drei Spieltage vor dem Saisonende nur noch ein Zähler zur erneuten Deutschen Meisterschaft.

Die Münchner Tore erzielten Vivianne Miedema (38.) sowie die Nationalspielerinnen Melanie Behringer (68./Foto) und Sara Däbritz (76.). «Nächste Woche wollen wir die Meisterschaft klar machen», sagte Behringer mit Blick auf das Heimspiel am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.

Im Tabellenkeller fiel die erste Entscheidung. Der 1.FC Köln muss nach nur einem Jahr in der höchsten Spielklasse wieder absteigen. Bei der TSG 1899 Hoffenheim verloren die Domstädterinnen 0:4 (0:3). 15 Punkte beträgt der nicht mehr aufzuholende Rückstand des Tabellenletzten auf den zehnten Rang. Fabienne Dongus (25.), Dora Zeller (30.), Christine Schneider (36.) und Martina Moser (50.) trafen für die TSG, die mit dem Dreier den Klassenerhalt endgültig geschafft hat.

Werder Bremen wird die Kölnerinnen mit großer Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls nur einem Jahr wieder in die 2.Liga begleiten. Die Hanseatinnen unterlagen beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, Bayer 04 Leverkusen, deutlich mit 1:4 (0:2). Bei noch drei ausstehenden Spielen hat Bayer nun einen Vorsprung vor Werder von acht Punkten. Rebecca Knaak (27.) und Kristina Sundov (43.) sorgten mit ihren Toren bereits in der ersten Halbzeit für eine beruhigende Führung. Cindy König (53.) verkürzte für Bremen, doch erneut Sundov (72.) und Francesca Weber (76.) ließen weitere Treffer für die Werkself folgen.

Der FF USV Jena besiegte Turbine Potsdam durch Tore von Amber Hearn (43./89.) und Lucie Vonkova (60.) mit 3:0 (1:0) und überholte in der Tabelle nun die Turbinen. Jena ist Siebter mit 25 Punkten, Potsdam liegt mit einem Zähler weniger einen Rang dahinter.

(cmu)

Relevante News

04.04.2024 - 15:51 Uhr
Senß ersetzt verletzte Däbritz bei DFB-Frauen
Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch hat Elisa Senß von Bayer 04 Leverkusen für das EM-Qualifikationsspiel in Österreich nachnominiert. Die 26 Jahre alte Mi...
weiterlesen
13.02.2024 - 14:15 Uhr
Hrubesch stellt Aufgebot für das Final Four zusammen
Nationaltrainer Horst Hrubesch hat den Kader für das Final Four der UEFA Women’s Nations League bekanntgegeben, der aus 23 Spielerinnen besteht. Erstmalig no...
weiterlesen