- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
24.04.2016 - 17:56 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna/dpa
FC Bayern dicht vor der Meisterschaft

©FC Bayern
Die Münchner Tore erzielten Vivianne Miedema (38.) sowie die Nationalspielerinnen Melanie Behringer (68./Foto) und Sara Däbritz (76.). «Nächste Woche wollen wir die Meisterschaft klar machen», sagte Behringer mit Blick auf das Heimspiel am kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen Bayer Leverkusen.
Im Tabellenkeller fiel die erste Entscheidung. Der 1.FC Köln muss nach nur einem Jahr in der höchsten Spielklasse wieder absteigen. Bei der TSG 1899 Hoffenheim verloren die Domstädterinnen 0:4 (0:3). 15 Punkte beträgt der nicht mehr aufzuholende Rückstand des Tabellenletzten auf den zehnten Rang. Fabienne Dongus (25.), Dora Zeller (30.), Christine Schneider (36.) und Martina Moser (50.) trafen für die TSG, die mit dem Dreier den Klassenerhalt endgültig geschafft hat.
Werder Bremen wird die Kölnerinnen mit großer Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls nur einem Jahr wieder in die 2.Liga begleiten. Die Hanseatinnen unterlagen beim direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, Bayer 04 Leverkusen, deutlich mit 1:4 (0:2). Bei noch drei ausstehenden Spielen hat Bayer nun einen Vorsprung vor Werder von acht Punkten. Rebecca Knaak (27.) und Kristina Sundov (43.) sorgten mit ihren Toren bereits in der ersten Halbzeit für eine beruhigende Führung. Cindy König (53.) verkürzte für Bremen, doch erneut Sundov (72.) und Francesca Weber (76.) ließen weitere Treffer für die Werkself folgen.
Der FF USV Jena besiegte Turbine Potsdam durch Tore von Amber Hearn (43./89.) und Lucie Vonkova (60.) mit 3:0 (1:0) und überholte in der Tabelle nun die Turbinen. Jena ist Siebter mit 25 Punkten, Potsdam liegt mit einem Zähler weniger einen Rang dahinter.
(cmu)
Relevante News
| 01.02.2026 - 22:30 Uhr |
WSL: City auf der Zielgraden zum Titel
Mit beeindruckender Dominanz besiegt Manchester City den direkten Meisterrivalen Chelsea mit 5:1. In der 13. Minute klärte Veerle Buurman unglücklich vor... weiterlesen
|
| 11.01.2026 - 15:00 Uhr |
WSL: ManCity weiter auf Titelkurs
Manchester City hat im Titelrennen der Women's Super League den nächsten Schritt gemacht und schlug Everton in einer einseitigen Partie mit 2:0. Von Beginn a... weiterlesen
|
| 12.12.2025 - 10:00 Uhr |
Vertragsverlängerung: Rebecca Knaak bleibt bei Manchester City
Rebecca Knaak hat ihren Vertrag bei Manchester City um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt dem Klub damit bis zum Sommer 2028 erhalten. Die deutsche Nat... weiterlesen
|
Relevante Links
- Kristina Šundov
- Lucie Voňková
- Cindy König
- Rebecca Knaak
- Amber Hearn
- Francesca Weber
- Fabienne Dongus
- Dóra Zeller
- Martina Moser
- Christine Schneider
- Melanie Behringer
- Sara Däbritz
- Vivianne Miedema
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
