FC Südburgenland Österreich - Burgenländischer Fußballverband

 FC Südburgenland 1b   

21.09.2014 - 14:59 Uhr | Top-News Neulengbach droht Mittelmaß

Der österreichische Serienmeister NÖSV Neulengbach droht im Mittelmaß zu versinken. Nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Wacker Innsbruck befindet sich das von Peter Herglotz trainierte Team völlig unerwartet nach fünf Spieltagen mit nur acht Punkten auf Rang drei der Tabelle wieder. Nach den heutigen Begegnungen könnte es sogar noch weiter runter gehen. Im Spitzenspiel empfängt der Tabellenvierte FC Südburgenland den Spitzenreiter FSK St Pölten-Spratzern...
weiterlesen

09.06.2022 - 08:31 Uhr
Südburgenland: Abgänge nach Abstieg

Mit dem Abstieg nach 19-jähriger Bundesligazugehörigkeit gibt es für den FC Südburgenland einen personellen Aderlass zu verkraften. Die drei Legionärinnen Maria Grazia Balbi (26), Lenka Wienerová (34) und Denisa Skálová (23) verlassen den Verein mit noch unbekanntem Ziel. Jennifer Köppel (28) und Lisa Strobl (30) stehen vor dem Karriereende. Die junge Emma Remich (17) verlässt auf Grund ihres geplanten Studiums den Verein, Destination ebenfalls unbekannt.

05.06.2022 - 03:07 Uhr
Senft verlässt Südburgenland

Maximilian Senft (32) verlässt den Bundesligaabsteiger FC Südburgenland nach nur einer Saison wieder. Grund ist jedoch nicht der Abstieg, die Beendigung des Engagements wäre ohnedies geschehen. Mit welchem Trainer oder Trainerin die Mission Wiederaufstieg in Angriff genommen wird, steht noch in den Sternen. Die Planungen in diese Richtung sind bereits voll angelaufen.

11.08.2013 - 02:47 Uhr
Bemerkenswertes Comeback

Tausendsassa Daniela Iraschko: Die 29 Jahre alte Torfrau und Skisprung-Weltmeisterin hat rund sieben Monate nach einer Knieverletzung ihr Comeback beim 3:0-Sieg von Wacker Innsbruck gegen Südburgenland gegeben - als Feldspielerin.

05.02.2013 - 08:43 Uhr
Monika Gerzova vor Comeback

Die 42-jährige Monika Gerzova kehrt zum FC Südburgenland in die ÖFB-Frauenliga zurück. Die ehemalige slowakische Nationalspielerin hatte eigentlich im Sommer ihre Karriere beendet.

08.01.2013 - 09:31 Uhr
Szabiba Talosi zum FC Südburgenland

Die 23-jährlige ungarische Nationalspielerin und Teamkapitänin von Viktoria Szombathely, Szabiba Talosi, verstärkt ab sofort die Defensive des FC Südburgenland. Zudem gab der österreichische Erstligist die Trennung von Trainer Josef Heiling bekannt.

29.09.2012 - 08:01 Uhr
Ladies Cup: Neulengbach siegt souverän

Der SV Neulengbach siegt im österreichischen Ladies Cup souverän mit 8:1 über die Damen des FC Südburgenland und steht damit im Viertelfinale. Nina Burger und Daniela Tasch waren mit jeweils zwei Treffern die erfolgreichsten Torschützen der Partie.

27.06.2012 - 03:06 Uhr
FC Südburgenland vor Umbruch

Der österreichische Bundesligist FC Südburgenland verliert zur neuen Saison Trainer Csaba Mitterstiller sowie Monika Gerzova (Karriereende), Teresa Kneisz, Heike Manhart (unbekannt), Jennifer Pöltl (ASV Spratzern) und Christina Peintinger (DFC Leoben).