18.11.2015 - 22:01 Uhr | News | Quelle: dpa
FFC Frankfurt zittert sich weiter

-
Titelverteidiger 1.FFC Frankfurt hat sich ins Viertelfinale der Champions League gezittert. Die Hessinnen setzten sich gegen Lillestrøm SK Kvinner nach torloser Verlängerung im Elfmeterschießen mit 5:4 (0:2, 0:1) durch. Das Hinspiel in Norwegen hatte Frankfurt mit 2:0 gewonnen.

Emma Lundh (12. Minute) und Marita Lund (70.) hatten in der regulären Spielzeit die Heimniederlage für Kvinner wettgemacht. Zudem vergab Sherida Spitse (Foto) einen Foulelfmeter (29.). Dem FFC fehlte, wie bei den letzten vier Pflichstpiel-Niederlagen in Serie, die Durchschlagskraft im Angriff. Zwar hatten die Hessinnen in der Verlängerung bessere Chancen, aber der erlösende Treffer fiel nicht. Im Elfmeterschießen war es erneut Spitse, die für Lillestrøm vergab. Mandy Islacker traf anschließend zum 5:4.

Relevante News

08.01.2024 - 20:15 Uhr
Emma Peuhkurinen zieht es nach Lillestrøm
Nationalspielerin Emma Peuhkurinen verlässt nach einer Spielzeit in Diensten von KIF Örebro Schweden und schließt sich dem norwegischen Erstligisten LSK Kvin...
weiterlesen
26.12.2023 - 16:50 Uhr
Oona Siren wechselt nach Norwegen
Nationalspielerin Oona Siren verlässt nach zwei Jahren bei KuPS Kuopio und schließt sich dem norwegischen Erstligisten LSK Kvinner an. In Lillestrøm erhält d...
weiterlesen