- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
01.04.2016 - 07:18 Uhr | News | Quelle: dpa
FFC wehrt sich: «Keine Affenlaute»

©cafonline.com
«Wir haben von der UEFA ein Schreiben bekommen, dass die Schiedsrichterin angemerkt hat, dass es Affenlaute-Rufe oder so etwas gegeben haben soll», sagte Dietrich. Er wehrte sich aber vehement dagegen: «Wir haben nur wahrgenommen, dass es ganz normale Buhrufe gegeben hat.»
In dem Viertelfinal-Rückspiel war es hoch hergegangen, unter anderem weil sich Gästespielerin Gaelle Enganamouit wie schon im Hinspiel das eine oder andere grobe Foul geleistet hatte. So blieb ein Ellbogencheck der Kamerunerin gegen Jackie Groenen von Schiedsrichterin Carina Vitulano ungeahndet. In der Folgezeit wurde Enganamouit von den Zuschauern ausgepfiffen. Vitulano hatte die Partie einmal kurz unterbrochen und die UEFA-Beauftragte gerufen.
Dietrich bezeichnete die Vorwürfe als «aus der Luft gegriffen» und nannte die Pfiffe als «das Normalste der Welt bei einem Fußballspiel». Der FFC sei absolut gegen Rassismus und habe auch ein entsprechendes Schild am Stadion. Im Halbfinale der Champions League trifft der deutsche Rekordmeister auf den Liga-Rivalen VfL Wolfsburg.
Relevante News
| 19.03.2026 - 21:00 Uhr |
Mandy Islacker beendet ihre Karriere
Der FC Schalke 04 verabschiedet sich von der Spielerin Mandy Islacker, die ihre aktive Karriere im Fußball beendet. Die 37-Jährige blickt auf eine beeindr... weiterlesen
|
| 11.03.2026 - 20:45 Uhr |
Eintracht Frankfurt scheitert im DFB-Pokal
Die Frankfurterinnen verlieren ihr Viertelfinale beim VfL Wolfsburg mit 0:1 (0:1). Die frühere FFC-Spielerin Svenja Huth sorgt für den entscheidenden Tref... weiterlesen
|
| 06.03.2026 - 14:00 Uhr |
Peter will mit Eintracht Frankfurt «Historisches» erreichen
Die neue Sportdirektorin des Frankfurter Bundesligisten hofft auf erste Titel mit den Hessinnen. Die 37-Jährige sieht im Europa Cup die Chance, Geschichte... weiterlesen
|
Relevante Links
- Gaëlle Enganamouit
- Siegfried Dietrich
- 1. FFC Frankfurt (-2020)
- FC Rosengård
- UEFA Women’s Champions League
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
