30.07.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: West Ham United
Ffion Morgan wechselt zu West Ham United

-
West Ham United hat die walisische Nationalspielerin Ffion Morgan verpflichtet. Die 25-jährige Offensivspielerin kommt nach dem Ende ihres Vertrags von Bristol City und unterschreibt in London einen Zweijahresvertrag.

Morgan absolvierte in vier Jahren 89 Spiele für Bristol City, erzielte 15 Tore und wurde zuletzt zur Spielerin der Saison gewählt. Bei der UEFA Women’s Euro 2025 stand sie für Wales in allen drei Gruppenspielen auf dem Platz – es war die erste Teilnahme des Landes an einem großen Turnier.

„Die letzten Monate waren einfach unglaublich – ein Traum ist wahr geworden“, sagt Morgan. „Jetzt freue ich mich riesig auf das nächste Kapitel bei West Ham. Ich bin eine flexible Spielerin, schnell, laufstark und kreativ. Ich liebe es, wenn ich das Vertrauen bekomme, mich frei zu entfalten – das möchte ich im Claret and Blue zeigen.“

Ihre Karriere begann in der Akademie von Bristol City, später spielte sie für Cardiff City, Coventry United und Crystal Palace. 2021 kehrte sie zu Bristol zurück und hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Women’s Super League 2023.

West Ham-Trainerin Rehanne Skinner kennt Morgan bereits aus der gemeinsamen Zeit bei den walisischen Jugendnationalteams: „Ffion ist eine dynamische Spielerin mit Biss und großem Einsatz. Sie passt perfekt zu unserem Spielstil, und ich freue mich, wieder mit ihr zu arbeiten.“

Relevante News

10.12.2025 - 13:00 Uhr
Türchen Nummer 10: Mary Earps – Eine Torhüterin, die den Frauenfußball prägt
Mary Earps, einst Englands Nummer 1 und eine der prägenden Stimmen des Frauenfußballs, begeisterte nicht nur mit ihren Leistungen auf dem Platz, sondern insp...
weiterlesen
30.11.2025 - 14:00 Uhr
Schweiz verliert Navarros Debüt – 1:2 gegen effiziente Belgierinnen
Die Schweizer Nationalmannschaft ist mit einer knappen Niederlage in die Ära von Rafel Navarro gestartet. In Jerez unterlag die Nati Belgien trotz ordentlich...
weiterlesen
28.11.2025 - 23:00 Uhr
Viel Pech für DFB-Elf - 0:0 gegen Spanien trotz Chancenplus
Klara Bühl trifft Aluminium, die spanischen Weltmeisterinnen wirken blass: Viel Pech und vergebene Chancen bringen die deutschen Fußballerinnen im Hinspie...
weiterlesen