- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
10.08.2025 - 18:30 Uhr | News | Quelle: El Periódico/ FC Barcelona
Finanzsorgen: FC Barcelona vor weiteren Abgängen

Die Folge: Weitere Abgänge sind nicht ausgeschlossen. Schon jetzt verzeichnet der spanische Meister mehr Verluste als Neuzugänge. Zudem verliert auch die Nachwuchsabteilung Talente an Ligen mit „mehr Ressourcen und Möglichkeiten“.
Zu den prominenten Abgängen zählen unter anderem Ingrid Engen (OL Lyonnes), Torhüterin Ellie Roebuck (Aston Villa), Fridolina Rolfö (vereinslos), Bruna Vilamala (Club América) und Martina Fernández (FC Everton). Auch mehrere Nachwuchsspielerinnen wie Judit Pujols (VfL Wolfsburg), Ona Baradad, Meritxell Muñoz (beide RCD Espanyol) und Onyeka Gamero (Bay FC) haben den Verein verlassen.
Besonders brisant: Fast die Hälfte des Kaders besitzt nur noch einen Vertrag bis 2026, darunter Schlüsselspielerinnen wie Torhüterin Cata Coll, Ona Batlle, Claudia Pina, Salma Paralluelo, Alexia Putellas, Jana Fernández, Caroline Graham Hansen und Mapi León. Es gilt als möglich, dass der Klub noch in diesem Sommer Spielerinnen mit auslaufenden Verträgen verkauft, um Einnahmen zu generieren.
Dabei ist der Kader bereits auf 18 Spielerinnen geschrumpft. So könnte es bald zu einer totalen Verkleinerung des Teams kommen.
Zudem hat Barcelona bei LaLiga beantragt, die Budgets der Frauen- und Jugendteams künftig getrennt vom Männerteam zu führen. Derzeit werden alle Ausgaben gemeinsam angerechnet, was Transfers im Frauenbereich zusätzlich erschwert.
Relevante News
| 23.12.2025 - 15:30 Uhr |
Šimić wird Co-Trainerin der Schweizer Fußballerinnen
Julia Šimić wechselt von Eintracht Frankfurt zur Schweizer Frauen-Nationalmannschaft. Als Co-Trainerin bringt sie Bundesliga- und internationale Erfahrung... weiterlesen
|
| 23.12.2025 - 14:45 Uhr |
Analyse: Warum Manchester City die WSL dominiert
Aktuell steht Manchester City mit 30 Punkten souverän auf dem ersten Platz der Women’s Super League und erstmals seit 2016 scheint der Titel nicht nur mög... weiterlesen
|
| 22.12.2025 - 13:40 Uhr |
Ex-Nationalspielerin Peter wird Eintracht-Sportdirektorin
Bundesligist Eintracht Frankfurt verstärkt sich auf der Führungsebene. Mit Babett Peter kommt eine ehemalige Welt- und Europameisterin zu den Hessinnen. weiterlesen
|
Relevante Links
- Ingrid Engen
- Fridolina Rolfö
- Ellie Roebuck
- Bruna Vilamala
- Martina Fernández
- Judit Pujols
- Ona Baradad
- Meri Muñoz
- Onyeka Gamero
- Cata Coll
- Ona Batlle
- Claudia Pina
- Salma Paralluelo
- Alexia Putellas
- Jana Fernández
- Caroline Graham
- María León
- FC Barcelona
- OL Lyonnes
- Aston Villa
- Club América
- Everton FC
- VfL Wolfsburg
- RCD Espanyol
- Bay FC
- Primera División Femenina
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
