Finnland: Korhonen und Ariyo auf dem Radar


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Finnland: Korhonen und Ariyo auf dem Radar

neues themaAntworten
Finnland: Korhonen und Ariyo auf dem Radar |  Startbeitrag 14.10.2021 - 17:30
  bneidror
Beiträge: 236
IP: logged
Zwei mögliche Namen für die Zukunft im Sturm der finnischen Nationalelf als Nachfolgerinnen von Rekordtorschützin Linda Sällström (33) sind Cassandra Korhonen (Foto) und Roosa Ariyo. Korhonen hat in dieser Saison regelmäßig für Åland United getroffen und landete mit 21 Treffern auf Platz zwei der Torjägerinnenliste, während Ariyo in neun Spielen neun Tore für TiPS Vantaa erzielt hat, bevor die 27-Jährige im Sommer nach Spanien zu UGD Tenerife wechselte.

Korhonen hat sowohl einen finnischen als auch einen schwedischen Pass, während Ariyo einen finnischen und einen nigerianischen Pass besitzt.

Nationaltrainerin Anna Signeul gibt zu, dass sie die Spiele von Korhonen mit Interesse verfolgt hat.

"Ich habe sie schon seit der letzten Saison auf dem Radar, als sie noch in Uppsala spielte. Ihre Situation ist ähnlich wie die von Roosa Ariyo. Wenn wir sie mitnehmen, dann tun wir das, damit sie bleibt. Wir werden ihr nicht nur ein Wettbewerbsspiel geben, um sicherzustellen, dass sie eine finnische Nationalspielerin wird. Ich halte das für falsch", sagt Signeul.

Die 23 Jahre alte Korhonen ist aktuelle schwedische U23-Nationalspielerin und absolvierte auch Partien für die schwedische U17. Ariyo entschied sich dafür, für die nigerianische Nationalelf aufzulaufen und debütierte im Juni gegen Jamaika für die Super Falcons. Da die Partie allerdings ein Freundschaftsspiel war, kann sie noch immer für die Helmarit auflaufen.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Finnland: Korhonen und Ariyo auf dem Radar