02.02.2022 - 14:08 Uhr | News | Quelle: First Vienna FC | von: Kay-Ole Schönemann
First Vienna FC verpflichtet Mädl als Co-Trainerin

-
©SG USC Landhaus/Austria Wien
Mitte 2021 riss sich Martina Mädl das Kreuzband und fehlte der Austria fortan verletzungsbedingt auf dem Platz. Seit Januar ist die 30-Jährige offiziell vereinslos gewesen. Bis jetzt - denn First Vienna FC hat Martina Mädl als Co-Trainerin für das Future Team vorgestellt. Als weiteren Bereich wird sich Mädl verstärkt um die Top-Talente des Vienna-Frauennachwuchses kümmern und Individualtraining anbieten.

„Mit Martina haben wir sehr viel fußballerische Erfahrung und Qualität dazugewonnen, vor allem aber auch eine starke Persönlichkeit! In ihrer noch jungen Trainerkarriere hat sie bereits bewiesen, dass sie auch als Trainerin ein Gewinn jedes Vereins ist. Sie wird neben der Co-Trainer Position im Future League Team auch mit unseren Besten im Nachwuchs im Rahmen der neuen Individualförderungsstrategie arbeiten. Ich freue mich sehr, dass Martina nun bei uns mitwirkt, vor allem auch über einen weiteren tollen Charakter im Vienna-Team. Die Fortsetzung ihrer Spielerinnenkarriere ist für mich und dem Verein aktuell kein Thema, da wollen wir keinerlei Druck ausüben. Ich wünsche ihr auf jeden Fall eine rasche und vollständige Genesung und eine tolle Zeit bei der Vienna“, äußert sich Nina Burger sichtlich erfreut.

Das Frühjahr wird sie auch dafür nutzen, um nach ihrer schweren Knieverletzung im letzten Jahr wieder voll fit zu werden. Ob Martina Mädl dann nochmal einen Restart als Spielerin angehen wird ließ sie offen, laut der Vereinsmeldung ist es aber im Bereich des möglichen.