- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
04.07.2025 - 18:00 Uhr | News | Quelle: First Vienna
First Vienna verpflichtet Offensivtalent Lilah Havel

Havel durchlief ihre fußballerische Ausbildung zunächst bei Altera Porta, ehe sie 2023 zur Austria stieß. In der vergangenen Saison war sie hauptsächlich für die Young Violets in der 2. Liga im Einsatz, wo sie mit 16 Treffern in 18 Spielen überzeugte. In der Torschützenliste der Saison 2024/25 belegte sie damit den zweiten Platz – ein klarer Beleg ihres Offensivpotenzials.
Mit dem Wechsel zu First Vienna erhält die Nachwuchsstürmerin nun die Möglichkeit, sich in der österreichischen Bundesliga zu beweisen. International sammelte Havel bereits Erfahrung: Für das österreichische U19-Nationalteam lief sie bislang zweimal auf.
Vienna-Cheftrainer Mark Dobrounig sieht in Havel mehr als nur eine Verstärkung für den Kader:„Lilah haben wir über einen längeren Zeitraum intensiv beobachtet. Sie ist ein außergewöhnliches Talent, das wir gezielt beim Übergang in den Erwachsenenfußball begleiten wollen. Ihr Transfer unterstreicht unsere Philosophie, jungen Spielerinnen in der Bundesliga eine Plattform zu bieten und sie schrittweise an höhere Aufgaben heranzuführen“, betont Dobrounig.
Relevante News
| 01.09.2026 - 20:00 Uhr |
Champions League! Uka schießt Austria zu den Sternen
Der Champions-League Traum der Wiener Austria wurde wahr! Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel in Norwegen vergangene Woche, konnte das Team von Trainer Stefa... weiterlesen
|
| 01.09.2026 - 13:00 Uhr |
Ein Sieg fehlt zur Premiere: Austria kämpft gegen Brann um die Ligaphase
90 Minuten trennen Austria Wien noch von einer möglichen Premiere in der UEFA Women’s Champions League. Nach dem 1:2 im Hinspiel bei SK Brann empfängt der ös... weiterlesen
|
| 25.08.2026 - 20:30 Uhr |
Austria verliert knapp bei Brann – Entscheidung fällt in Wien
Austria Wien darf weiter von der erstmaligen Teilnahme an der Ligaphase der UEFA Women’s Champions League träumen. Der österreichische Double-Sieger unterlag... weiterlesen
|
Relevante Links
- Lilah Havel
- Mark Dobrounig
- First Vienna FC 1894
- FK Austria Wien
- Young Violets Austria Wien U20
- Österreich U19
- FC Altera Porta
- Frauen Bundesliga
- 2. Frauen Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
