Formiga verlässt PSG am Saisonende - Wechsel nach Brasilien geplant


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Formiga verlässt PSG am Saisonende - Wechsel nach Brasilien geplant

neues themaAntworten
Formiga verlässt PSG am Saisonende - Wechsel nach Brasilien geplant |  Startbeitrag 21.03.2021 - 14:27
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Mittlerweile ist sie 43 Jahre jung. Miraildes Maciel Mota oder auch Formiga genannt. Trotz ihrer 43 Jahre denkt sie aber nicht ans aufhören. Dennoch ist ein Verbleib bei Paris Saint-Germain ausgeschlossen. Formiga bestätigte gegenüber brasilianischen Medien, dass sie am Saisonende den Verein verlassen wird und zurück nach Brasilien kommen möchte, um dort ihre Karriere ausklinken zu lassen und um erste Erfahrungen im Trainergeschäft zu machen.

"Letzte Saison bin ich bei PSG geblieben, es war mitten in der Pandemie, also habe ich mich entschieden zu bleiben, weil ich nicht sicher war, wie der brasilianische Fußball in der kommenden Saison aussehen würde. Es gab bereits erste Gespräche, ob ich interessiert bin, nach Brasilien zurückzukehren. Meine Karriere wird enden und ich hoffe, dass sie positiv enden wird ", verrät Formiga UOL Esporte.

Wenn es nach Formiga geht ist ihr Favorit bereits klar. Sie würde gerne nochmal für den FC Sao Paulo auflaufen, aber sie nannte auch den FC Santos und Palmeiras als mögliche Optionen in Brasilien. Anfragen gibt es wohl genug für Formiga. Auch aus der NWSL, jedoch will Formiga schnellstmöglich zurück nach Brasilien. Wenn dann wäre nur ein kurzer Aufenthalt in den USA möglich.

Aktuell verfolge Formiga jedoch andere Ziele. Ende Mai endet ihr Vertrag bei PSG. Bis dahin soll die französische Meisterschaft und die Champions League gewonnen werden. In der Division 1 liegt PSG derzeit einen Punkt vor Serienmeister Olympique Lyon. Und auch in der Champions League ist der französische Konkurrent der nächste Gegner. Bereits am Mittwoch spielen beide Teams im Viertelfinale der Champions League gegeneinander.

"Unser Ziel ist es, die Meisterschaften zu gewinnen, man muss nicht die eine oder andere Priorität haben. Es wäre wichtig, meine Karriere mit Titeln zu beenden und nichts ist unmöglich. Ich habe bereits den französischen Pokal gegen Lyon gewonnen, und jetzt ist die Meisterschaft mein Wunsch", so Formiga.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Formiga verlässt PSG am Saisonende - Wechsel nach Brasilien geplant