05.07.2022 - 18:45 Uhr | News | Quelle: sporza.be
Fortuna Sittard verstärkt sich mit Diede Lemey

-
©IMAGO
Fortuna Sittard wird immer belgischer, nachdem der niederländische Klub nun auch Diede Lemey verpflichtet hat. Die Torhüterin ist bereits die fünfte Belgierin in der Auswahl der Fortuna. Lemey hat in den letzten Jahren in Italien gespielt und wurde kürzlich zum besten Torhüterin der Serie A gewählt.

Lemey ist nach Tessa Wullaert, Isabelle Iliano, Jarne Teulings und Féli Delacauw bereits die fünfte Belgierin im Verein.

Die 25-Jährige spielte in den letzten Jahren in Italien, wo sie bei Verona, Atalanta Mozzanica und Sassuolo das Tor hütete. Beim letztgenannten Verein wurde Lemey in dieser Saison zur besten Torhüterin der Serie A gewählt.

"Diede kann trotz ihres jungen Alters bereits auf eine wunderbare Karriere zurückblicken", so Bo Breukers, der die Auswahl der Fortuna-Frauen zusammengestellt hat. "Die Auszeichnung, den sie kürzlich erhalten hat, ist ein konkreter Beweis dafür. Wir sind sehr froh, dass Diede sich für uns entschieden hat und freuen uns auf die kommende Saison."

Lemey ist auch Teil der belgischen Auswahl für die morgen beginnende Europameisterschaft. Die Red Flames werden am Sonntag zum ersten Mal im Einsatz sein. In der Nationalmannschaft ist Lemey nicht die Nummer eins. Trainer Ives Serneels bevorzugt Nicky Evrard zwischen den Pfosten.

Relevante News

14.02.2024 - 17:05 Uhr
Italien: Meister- und Abstiegsrunde stehen fest
Nach dem heutigen ersten Teil des 17. Spieltages der italienischen Serie A stehen die Teilnehmer der Meister- bzw. Abstiegsrunde nach Abschluss der Hauptrund...
weiterlesen
05.01.2024 - 18:25 Uhr
Dana Foederer wechselt nach Utah
Die Utah Royals hat sich die Dienste der Mittelfeldspielerin Dana Foederer bis Ende 2025 gesichert. Foederer spielte zuletzt bei Fortuna Sittard in den Niede...
weiterlesen