- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
05.07.2022 - 18:45 Uhr | News | Quelle: sporza.be
Fortuna Sittard verstärkt sich mit Diede Lemey

©IMAGO
Lemey ist nach Tessa Wullaert, Isabelle Iliano, Jarne Teulings und Féli Delacauw bereits die fünfte Belgierin im Verein.
Die 25-Jährige spielte in den letzten Jahren in Italien, wo sie bei Verona, Atalanta Mozzanica und Sassuolo das Tor hütete. Beim letztgenannten Verein wurde Lemey in dieser Saison zur besten Torhüterin der Serie A gewählt.
"Diede kann trotz ihres jungen Alters bereits auf eine wunderbare Karriere zurückblicken", so Bo Breukers, der die Auswahl der Fortuna-Frauen zusammengestellt hat. "Die Auszeichnung, den sie kürzlich erhalten hat, ist ein konkreter Beweis dafür. Wir sind sehr froh, dass Diede sich für uns entschieden hat und freuen uns auf die kommende Saison."
Lemey ist auch Teil der belgischen Auswahl für die morgen beginnende Europameisterschaft. Die Red Flames werden am Sonntag zum ersten Mal im Einsatz sein. In der Nationalmannschaft ist Lemey nicht die Nummer eins. Trainer Ives Serneels bevorzugt Nicky Evrard zwischen den Pfosten.
Relevante News
14.08.2025 - 12:00 Uhr |
![]() Crystal Palace hat die belgische Nationalspielerin Justine Vanhaevermaet verpflichtet. Die 33-jährige Mittelfeldspielerin unterschrieb einen Zweijahresvertra... ![]() |
04.08.2025 - 18:20 Uhr |
![]() Eine bittere Nachricht für die Eisernen Ladies: Die 22-jährige Stürmerin Hannah Eurlings kehrte mit einer Verletzung von der belgischen Nationalmannschaft zu... ![]() |
30.07.2025 - 20:00 Uhr |
![]() Der italienische Erstligist US Sassuolo Calcio hat die australische Verteidigerin Jessika Nash verpflichtet. Die 20-Jährige kommt nach Stationen bei mehreren... ![]() |
Relevante Links
Social Bookmarking