Frankfurt hält Hendrich bis 2018


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Frankfurt hält Hendrich bis 2018

neues themaAntworten
Frankfurt hält Hendrich bis 2018 |  Startbeitrag 12.04.2016 - 19:24
flingern-zebra
Beiträge:
IP: logged
Die Kaderplanung des 1.FFC Frankfurt für die Saison 2016/17 schreitet voran: Nach den Vertragsverlängerungen mit Mandy Islacker und Laura Störzel konnte sich der Champions-League-Sieger nun auch mit zehnfachen Nationalspielerin Kathrin Heidrich (Foto) einigen. Die 24 Jahre alte Defensivspezialistin unterzeichnete einen bis zum 30.Juni 2018 gültigen Vertrag.

Hendrich wechselte 2014 von Bayer 04 Leverkusen zum FFC, wo sie in 53 Pflichtspielen zum Einsatz kam. Bereits vor ihrem Wechsel zum Werksteam, mit dem sie 2010 in die Bundesliga aufstieg, war die Deutsch-Belgierin in die Junioren-Nationalteams des DFB berufen worden. Mit der U19 wurde sie 2011 Europameisterin, mit der U20 im folgenden Jahr Vize-Weltmeisterin.

FFC-Manager Siegfried Dietrich: «Kathy Hendrich zählt mit ihren sportlichen Fähigkeiten, aber auch dank ihrer herzlichen und erfrischenden Art abseits des Rasens zu den sympathischen Gesichtern einer neuen Frauenfußball-Generation.. Ich bin mir sicher, dass ihr im FFC-Zukunftsteam eine bedeutende Rolle zukommen wird – als moderne Abwehrspielerin ebenso wie als Leadern.»

Zudem hat der FFC Frankfurt bekannt gegeben, dass das Zweitliga-Team in der kommenden Saison von Niko Arnautis trainiert wird. Der 36 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber folgt auf das interimsweise tätige Trainer-Duo Kai Rennich und Chris Heck. Arnautis war bereits in der Saison 2013/14 als Coach der U17-Bundesliga-Mannschaft für den 1.FFC Frankfurt tätig. Seit 2014 steht er als Co-Trainer bei den U17-Junioren von Eintracht Frankfurt unter Vertrag.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Frankfurt hält Hendrich bis 2018