28.03.2013 - 18:43 Uhr | News | Quelle: dpa
Frankfurt löst Vertrag mit Thunebro auf

-
©picture-alliance
Der 1.FFC Frankfurt hat den Vertrag mit der schwedischen Nationalspielerin Sara Thunebro am Donnerstag aufgelöst. Grund dafür war der Wunsch der 33 Jahre alten Außenverteidigerin, vor der Europameisterschaft im Sommer in ihrer Heimat mehr Spielpraxis zu sammeln. Nach Angaben des FFC wechselt Thunebro deshalb mit sofortiger Wirkung zum schwedischen Meister Tyresö FF. «Natürlich ist es uns schwergefallen, den Vertrag mit Sara Thunebro aufzulösen», sagte Frankfurts Manager Siegfried Dietrich. «Einer Spielerin, die sich für den Verein derart verdient gemacht hat, wollten wir aber keine Steine in den Weg legen.»

Thunebro kam 2009 nach Frankfurt und gewann mit dem Verein zwei Jahre später den DFB-Pokal. «Ich hatte vier schöne und interessante Jahre in Frankfurt, aber nun möchte ich insbesondere mit Blick auf die Europameisterschaft auch wieder zu mehr Spielpraxis kommen, um mich für die Nationalmannschaft zu empfehlen», sagte sie.