29.09.2017 - 13:55 Uhr | News | Quelle: dpa
Frankfurt trennt sich von Trainer Ross

-
©IMAGO
Erste Trainerentlassung in der Bundesliga: Nach nur drei Spieltagen hat sich der 1.FFC Frankfurt von seinem Coach Matt Ross (Foto) getrennt. Bereits an diesem Wochenende möchte der deutsche Rekordmeister einen Nachfolger verpflichten. «Am liebsten einen Motivator, der zusätzliche Begeisterung ins Team bringen kann», sagte Manager Siegfried Dietrich der «Frankfurter Rundschau».

«Ausschlaggebend für diesen Schritt zum aktuellen Zeitpunkt waren nicht allein die jüngsten Eindrücke aus der Niederlage gegen den SC Sand, sondern die in den zurückliegenden Wochen wahrnehmbare Stagnation in der Entwicklung unserer erst im Sommer in weiten Teilen neu formierten Mannschaft», sagte Dietrich zur Begründung.

An diesem Sonntag soll zunächst der bisherige Co-Trainer Kai Rennich den siebenmaligen deutschen Meister beim Auswärtsspiel in Jena betreuen. Der 39 Jahre alte Ross arbeitete seit 2013 für den FFC. In den vergangenen Jahren arbeitete er sich vom Co-Trainer der dritten Mannschaft über die Verantwortung für das U17-Team bis zum Interims- und Chefcoach der Bundesliga-Mannschaft hoch.

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen