- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
07.07.2023 - 21:00 Uhr | News | Quelle: FFF
Frankreich: Amandine Henry fällt für WM aus

©psg.fr
Die 33-Jährige wurde für die Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland ins französische Team berufen, nachdem sie seit Dezember 2020 aufgrund von Differenzen mit der ehemaligen Trainerin Corinne Diacre nicht mehr für ihr Land gespielt hatte.
Der französische Fußballverband gab bekannt, dass Henry, die 93 Länderspiele absolviert hat, eine Verletzung an der linken Wade erlitten hat und durch Verteidigerin Aissatou Tounkara ersetzt wird.
Henry wechselte kürzlich in die NWSL zu Angel City, nachdem sie 15 Jahre lang für das französische Team Lyon gespielt hatte.
Frankreich startet seine Weltmeisterschaftskampagne am 23. Juli gegen Jamaika und ist auch in derselben Gruppe wie Brasilien und Panama.
Relevante News
| 11.10.2026 - 12:00 Uhr |
Mittelstürmerinnen-Casting: DFB-Team sucht WM-Torjägerin
Melissa - wer? Mit zwei Toren hat die Ex-Potsdamerin Kössler zum Auftakt der WM-Saison ihren Namen in den Vordergrund gerückt. Der Bundestrainer findet di... weiterlesen
|
| 05.09.2026 - 12:15 Uhr |
Hawa Cissoko setzt Karriere bei Charlton Athletic fort
Hawa Cissoko kehrt nach zwei Jahren in Italien in den englischen Fußball zurück. Die 29 Jahre alte französische Innenverteidigerin verlässt Parma Calcio und ... weiterlesen
|
| 21.07.2026 - 10:50 Uhr |
Tottenham verpflichtet französische Nationalverteidigerin Sombath
Tottenham Hotspur hat sich mit Alice Sombath verstärkt. Die 22-jährige französische Nationalspielerin wechselt vorbehaltlich der internationalen Freigabe und... weiterlesen
|
Relevante Links
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
