- Frankreich
- Startseite
- Kader
- Leistungsdaten
- Begegnungen
- Mitarbeiter
- News
- Verband
- Titel und Erfolge
- Rekordspielerin
Social Media
|
Frankreich - Platz 5 der FIFA-Weltrangliste |
UEFA Women’s Nations League Finals Europameisterschaft |
|
Frankreich U23 Frankreich U21 Frankreich U20 Frankreich U19 Frankreich U18 Frankreich U17 |
29.10.2025 - 12:55 Uhr | Top-News Wück und DFB-Team stolz: «Es ist ein Finale»
Wücks junge Wilde dürfen sich nach dem verlorenen EM-Halbfinale noch mal mit den Weltmeisterinnen aus Spanien messen. Der DFB-Coach sieht seine Fußballerinnen auf dem richtigen Weg.
Die deutschen Fußballerinnen sangen aus vollem Halse «Wir sagen danke schön» und tanzten zu dem Schlager der Flippers durch die Kabine. Nach dem Endspieleinzug in der Nations League herrschte im DFB-Tross in Caen beste Feierlaune. «Ja, es ist keine WM und auch kein...
weiterlesen
29.10.2025 - 10:30 Uhr | Top-News DFB-Team «unheimlich stolz» nach Finaleinzug
Die deutschen Fußballerinnen trotzen in der Normandie den stürmischen Französinnen. Im Endspiel der Nations League gibt es eine EM-Revanche gegen Spaniens Weltmeisterinnen.
DFB-Direktorin Nia Künzer schlug nach dem Schlusspfiff von Caen lachend mit beiden Händen Christian Wück auf den Rücken, ehe sie dem Bundestrainer um den Hals fiel. «Ich glaube, wir können unglaublich stolz sein. Also, ich bin es - und freue mich wirklich für das Trainertea...
weiterlesen
29.10.2025 - 09:25 Uhr | Top-News Wück rechnet mit Torhüterin Berger im Finale gegen Spanien
Die Wolfsburgerin Stina Johannes empfiehlt sich gegen Frankreich als mögliche Nachfolgerin von EM- und Olympia-Heldin Ann-Katrin Berger. Noch ist deren DFB-Zukunft aber offen.
Fußball-Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger soll in den Nations-League-Finalspielen gegen Spanien in den deutschen Kader zurückkehren. «Es sieht gut aus, sie trainiert schon wieder», sagte Bundestrainer Christian Wück der Deutschen Presse-Agentur nach dem 2:2 gegen Fran...
weiterlesen
28.10.2025 - 23:30 Uhr | Top-News Wieder Klara Bühl: DFB-Team zieht ins Finale ein
Die deutsche Auswahl reißt sich nach einer schwachen ersten Halbzeit in Caen zusammen. Nun geht es gegen die Weltmeisterinnen aus Spanien um den Gesamtsieg in der Nations League.
Bundestrainer Christian Wück eilte erleichtert zu Klara Bühl und Co. und hielt im großen Kreis auf dem Rasen von Caen noch seine Siegeransprache. Nach einem Fehlstart in der Normandie sind die deutschen Fußballerinnen doch noch ins Endspiel der Nations League gestürmt...
weiterlesen
28.10.2025 - 18:00 Uhr | Top-News Amel Majri beendet Karriere im französischen Trikot
Die 89-fache französische Nationalspielerin Amel Majri beendet ihre internationale Karriere. Das gab sie gegenüber der Nachrichtenagentur AFB bekannt. Dabei haben viele Gründe hineingespielt.
Jahrelange Stammspielerin beim Rekordmeister OL Lyonnes
Die Mittelfeldspielerin kommt aus der eigenen Jugend der OL Lyonnes (damals noch Olympique Lyon). Mit damals 17 Jahren debütierte sie bereits für die erste Mannschaft und war nicht mehr wegzudenk...
weiterlesen
28.10.2025 - 09:00 Uhr | News Frankreich Ex-Nationaltrainerin Diacre wird Cheftrainerin bei Marseille
Am Anfang des Monats gab der Aufsteiger in die Premiere Ligue Olympique de Marseille bekannt, dass Corinne Diacre die neue Cheftrainerin wird. Sie übernimmt das Amt des Interimtrainers Dalin Anrifani, der zu Saisonbeginn den Platz von Aufsteigertrainer Frédéric Gonçalves übernahm. Die 51-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2027.
Die Französin hat bereits einige Trainerstationen hinter sich: Zwischen 2007 und 2013 war sie Co-Trainerin der französi...
weiterlesen
27.10.2025 - 18:40 Uhr | Top-News Wück: 100-Millionen-Investition ist «unbedingt nötig»
Der DFB setzt in den nächsten Jahren viel Geld für den Frauenfußball ein. Bundestrainer Christian Wück begrüßt dies - und nennt Gründe.
Bundestrainer Christian Wück sieht die vom DFB angekündigte 100-Millionen-Euro-Investition für den Frauenfußball als «gerechtfertigt und auch unbedingt nötig» an. Dies sagte der 52-Jährige vor dem Rückspiel des deutschen Teams gegen Frankreich in der Nations League am Dienstag (21.10 Uhr/ZDF) in Caen.
DFB-P...
weiterlesen
21.10.2024 - 10:00 Uhr
Roses FC verpflichtet Bilbault und Lambert
Als erste Neuzugänge haben die Montreal Roses die französische Mittelfeldspielerin Charlotte Bilbault (Foto) und die kanadische Torhüterin Gabrielle Lambert unter Vertrag genommen. Bilbault (34) kommt von Montpellier und hat 56 Länderspiele für Frankreich bestritten. Lambert (30) wechselt vom SC Freiburg in die Northern Super League, eine neue Frauen-Profiliga mit sechs Teams, die im April in Kanada startet.
12.09.2024 - 11:15 Uhr
Bayern München verpflichtet Magou Doucouré
Der FC Bayern München hat die französische Verteidigerin Magou Doucouré unter Vertrag genommen. Die 23-Jährige wechselt vom OSC Lille zum deutschen Meister und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Doucouré, die zukünftig mit der Rückennummer 22 spielen wird, absolvierte in der vergangenen Saison elf Spiele für Lille. Zuvor stand sie 78 Mal für Stade de Reims in der ersten französischen Liga auf dem Platz und erzielte ein Tor. Darüber hinaus hat sie sechs Einsätze für die französische U23-Nationalmannschaft vorzuweisen.
03.09.2024 - 07:35 Uhr
Hillary Diaz wechselt zu Inter Mailand
Inter Mailand hat die Verpflichtung der französischen Verteidigerin Hillary Diaz bekanntgegeben. Die 20-jährige Innenverteidigerin, die derzeit bei der U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien aktiv ist, spielte zuletzt bei Girondins Bordeaux spielte und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben. Diaz ist seit Dezember 2023 auch französische A-Nationalspielerin und hat bisher ein Länderspiel absolviert.
24.07.2024 - 02:15 Uhr
Kadidia Traoré wechselt zu Sassuolo
Sassuolo Calcio hat die Verpflichtung von Kadidia Traoré bekannt gegeben. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom Paris FC nach Emilia-Romagna. In der Saison 2023/24 absolvierte sie zwei Spiele für Paris FC in der französischen D1. Traoré ist derzeit mit der französischen U19-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften im Einsatz.
04.07.2024 - 09:30 Uhr
Maëlle Lakrar wechselt zu Real Madrid
Real Madrid hat die französische Nationalspielerin Maëlle Lakrar verpflichtet. Die 24-jährige Abwehrspielerin kommt vom Montpellier HSC, wo sie die letzten sechs Saisons spielte. Zuvor war sie beim Olympique de Marseille aktiv. Lakrar, die 2019 die U19-Europameisterschaft gewann, ist seit 2023 fester Bestandteil der französischen A-Nationalmannschaft. Sie ist der vierte Neuzugang von Real Madrid für die kommende Saison.
10.12.2023 - 09:11 Uhr
Philippe verlängert bei Le Havre AC
Nationalspielerin Laëtitia Philippe hat beim französischen Erstligisten Le Havre AC vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert. Die 32-jährige Torhüterin mit der Erfahrung von über 200 Spielen in der Division 1 wechselte im Juli 2022 von ASJ Soyaux nach Le Havre, wo sie bisher insgesamt 31 Spiele bestritt.
22.02.2023 - 11:10 Uhr
Dritter Titel für Frankreich
Auch bei der dritten Aulage des Einladungsturnier des französischen Fußballverbandes (Tournoi de France) heißt der Sieger Frankreich. Nach drei Spieltagen war der Gastgeber ungeschlagen und musste nur ein Gegentor beim 5:1 Sieg gegen Uruguay in Kauf nehmen. Am letzten Spieltag trennte sich Frankreich mit einem 0:0 Unentschieden von Norwegen. Dänemark belegte den 2. Platz mit zwei Siegen. Für die drei europäischen Teilnehmer diente das Turnier zur Vorbereitung auf die im Juli stattfindenen WM.
08.09.2022 - 10:33 Uhr
Hiobsbotschaft: Mbock fällt lange aus
Olympique Lyon muss für lange Zeit auf Vizekapitänin Griedge Mbock Bathy verzichten. Die Verteidigerin hat sich in der 37. Spielminute im Spiel zwischen Frankreich und Griechenland bei einer Aktion ohne Fremdeinwirken schwer verletzt und musste noch am selben Abend im Krankenhaus am Knie operiert werden. Die 27-Jährige erlitt eine Luxation des rechten Knies und weitere Untersuchungen stehen an, um weitere Verletzungen festzustellen. Die Ausfallzeit wird auf mindestens sechs Monate geschätzt.
10.08.2022 - 06:12 Uhr
Manchester United holt Aissatou Tounkara
Manchester United hat die französische Verteidigerin Aissatou Tounkara mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Die 27-Jährige spielte die letzten vier Jahre bei Atlético Madrid und absolvierte 83 Einsätze (6 Tore) in der Primera División. Tounkara kam in 35 Spielen für Frankreich zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und trug dazu bei, dass Les Bleues das Halbfinale der Euro 2022 erreichten.
