Social Media
![]() |
Frankreich - Platz 5 der FIFA-Weltrangliste |
![]() |
|
![]() |
30.07.2025 - 09:00 Uhr | News Laurina Fazer wechselt zu San Diego Wave FC
San Diego Wave FC hat die französische Mittelfeldspielerin Laurina Fazer verpflichtet. Sie unterschreibt einen Vertrag bis 2027, unter dem Vorbehalt der Erteilung ihres P-1-Visums.
„Laurina ist eine äußerst intelligente und abgeklärte Mittelfeldspielerin mit hoher technischer Qualität“, erklärt Camille Ashton, Sportdirektorin und Geschäftsführerin von San Diego Wave FC. „Sie hat auf höchstem europäischem Niveau bei PSG gespielt, Titel gewonnen und al...
weiterlesen
28.07.2025 - 19:00 Uhr | Top-News Brand und Kett im Team des Turniers bei EM
Für den Titel hat es bei der EM für das deutsche Team nicht gereicht. Aber zwei Nationalspielerinnen wird nach Turnierende eine besondere Ehre zuteil.
Ein kleiner Trost nach dem bitteren Halbfinal-Aus: Die deutschen Nationalspielerinnen Jule Brand (22) und Franziska Kett (20) sind ins Team des Turniers der EM 2025 in der Schweiz berufen worden. Die Auszeichnung gab die europäische Fußball-Union UEFA einen Tag nach dem Finalsieg Englands über S...
weiterlesen
25.07.2025 - 20:11 Uhr | News Laurina Fazer verlässt Paris Saint-Germain
Mittelfeldspielerin Laurina Fazer wird den französischen Meister Paris Saint-Germain verlassen. Die 21-Jährige, die aus der eigenen Jugend der Pariserinnen stammt, absolvierte in dieser Zeit insgesamt 104 Einsätze für den Verein, erzielte zwei Tore und bereitete elf weitere Treffer vor. Wohin es die französische Nationalspielerin als Nächstes zieht, ist derzeit noch offen.
Fazer durchlief in ihrer Jugend sämtliche Auswahlmannschaften Frankreichs – v...
weiterlesen
25.07.2025 - 10:00 Uhr | Top-News Nach der EM: So geht's weiter im deutschen Fußball
Die Europameisterschaft ist für Deutschlands Fußballerinnen vorbei. Die große Frage mal wieder: Was macht man daraus? Zum Saisonstart stehen schon mal zwei Highlights an.
Nach der EM ist vor der WM 2027 - und vor der Entscheidung um die EM-Bewerbung für 2029. Der Deutsche Fußball-Bund kann dank des Nationalteams viel Schwung aus dem Turnier in der Schweiz mitnehmen. Wie geht es weiter?
Die nächste sportliche Herausforderung
Bundes...
weiterlesen
24.07.2025 - 15:30 Uhr | Top-News DFB-Team schwankt zwischen «viel Frust» und «Lust auf mehr»
Der Abschiedsschmerz ist groß bei den deutschen Fußballerinnen nach einer intensiven Europameisterschaft. Während die Spielerinnen noch das Aus betrauern, blickt der DFB-Präsident nach vorn.
Bei den letzten Selfies vor dem Teamhotel rangen sich die deutschen Fußballerinnen ein gequältes Lächeln ab. In den innigen Umarmungen lag Abschiedsschmerz, bevor die Spielerinnen getrennt in Grüppchen und Kleinbussen das EM-Quartier in Zürich verließen. D...
weiterlesen
24.07.2025 - 10:10 Uhr | News EM-Aus der DFB-Auswahl mit Rekord-Zuschauerzahl im TV
Die deutschen Fußballerinnen verpassen das Finale der EM, stellen aber im Fernsehen einen neuen Turnier-Bestwert auf.
Die deutschen Fußballerinnen sind bei der Europameisterschaft mit einem neuen TV-Bestwert ausgeschieden. Das Halbfinale-Aus gegen Spanien sahen am Mittwochabend durchschnittlich 14,261 Millionen Menschen in der ARD. Das ergab nach Angaben der AGF Videoforschung einen Marktanteil von 57,6 Prozent.
Das letzte Spiel der DFB-Au...
weiterlesen
24.07.2025 - 06:00 Uhr | Top-News Berger genarrt, Bühl im Pech: DFB-Team in der Einzelkritik
Brand macht Meter für zwei, Berger ist einmal nicht zur Stelle und Bühl trifft einfach das Tor nicht. Die deutschen Fußballerinnen in der Einzelkritik nach dem 0:1 im EM-Halbfinale gegen Spanien.
Ann-Katrin Berger: Strahlte wie gewohnt Ruhe und Sicherheit aus, parierte unter anderem zweimal stark gegen EM-Toptorjägerin González. Bekam beim Gegentor die kurze Ecke nicht mehr zu - ein kleiner, aber entscheidender Fehler.
Carlotta Wa...
weiterlesen
21.10.2024 - 10:00 Uhr
Roses FC verpflichtet Bilbault und Lambert
Als erste Neuzugänge haben die Montreal Roses die französische Mittelfeldspielerin Charlotte Bilbault (Foto) und die kanadische Torhüterin Gabrielle Lambert unter Vertrag genommen. Bilbault (34) kommt von Montpellier und hat 56 Länderspiele für Frankreich bestritten. Lambert (30) wechselt vom SC Freiburg in die Northern Super League, eine neue Frauen-Profiliga mit sechs Teams, die im April in Kanada startet.
12.09.2024 - 11:15 Uhr
Bayern München verpflichtet Magou Doucouré
Der FC Bayern München hat die französische Verteidigerin Magou Doucouré unter Vertrag genommen. Die 23-Jährige wechselt vom OSC Lille zum deutschen Meister und unterschreibt einen Vertrag bis 2025. Doucouré, die zukünftig mit der Rückennummer 22 spielen wird, absolvierte in der vergangenen Saison elf Spiele für Lille. Zuvor stand sie 78 Mal für Stade de Reims in der ersten französischen Liga auf dem Platz und erzielte ein Tor. Darüber hinaus hat sie sechs Einsätze für die französische U23-Nationalmannschaft vorzuweisen.
03.09.2024 - 07:35 Uhr
Hillary Diaz wechselt zu Inter Mailand
Inter Mailand hat die Verpflichtung der französischen Verteidigerin Hillary Diaz bekanntgegeben. Die 20-jährige Innenverteidigerin, die derzeit bei der U20-Weltmeisterschaft in Kolumbien aktiv ist, spielte zuletzt bei Girondins Bordeaux spielte und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben. Diaz ist seit Dezember 2023 auch französische A-Nationalspielerin und hat bisher ein Länderspiel absolviert.
24.07.2024 - 02:15 Uhr
Kadidia Traoré wechselt zu Sassuolo
Sassuolo Calcio hat die Verpflichtung von Kadidia Traoré bekannt gegeben. Die 18-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom Paris FC nach Emilia-Romagna. In der Saison 2023/24 absolvierte sie zwei Spiele für Paris FC in der französischen D1. Traoré ist derzeit mit der französischen U19-Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften im Einsatz.
04.07.2024 - 09:30 Uhr
Maëlle Lakrar wechselt zu Real Madrid
Real Madrid hat die französische Nationalspielerin Maëlle Lakrar verpflichtet. Die 24-jährige Abwehrspielerin kommt vom Montpellier HSC, wo sie die letzten sechs Saisons spielte. Zuvor war sie beim Olympique de Marseille aktiv. Lakrar, die 2019 die U19-Europameisterschaft gewann, ist seit 2023 fester Bestandteil der französischen A-Nationalmannschaft. Sie ist der vierte Neuzugang von Real Madrid für die kommende Saison.
10.12.2023 - 09:11 Uhr
Philippe verlängert bei Le Havre AC
Nationalspielerin Laëtitia Philippe hat beim französischen Erstligisten Le Havre AC vorzeitig bis Sommer 2026 verlängert. Die 32-jährige Torhüterin mit der Erfahrung von über 200 Spielen in der Division 1 wechselte im Juli 2022 von ASJ Soyaux nach Le Havre, wo sie bisher insgesamt 31 Spiele bestritt.
22.02.2023 - 11:10 Uhr
Dritter Titel für Frankreich
Auch bei der dritten Aulage des Einladungsturnier des französischen Fußballverbandes (Tournoi de France) heißt der Sieger Frankreich. Nach drei Spieltagen war der Gastgeber ungeschlagen und musste nur ein Gegentor beim 5:1 Sieg gegen Uruguay in Kauf nehmen. Am letzten Spieltag trennte sich Frankreich mit einem 0:0 Unentschieden von Norwegen. Dänemark belegte den 2. Platz mit zwei Siegen. Für die drei europäischen Teilnehmer diente das Turnier zur Vorbereitung auf die im Juli stattfindenen WM.
08.09.2022 - 10:33 Uhr
Hiobsbotschaft: Mbock fällt lange aus
Olympique Lyon muss für lange Zeit auf Vizekapitänin Griedge Mbock Bathy verzichten. Die Verteidigerin hat sich in der 37. Spielminute im Spiel zwischen Frankreich und Griechenland bei einer Aktion ohne Fremdeinwirken schwer verletzt und musste noch am selben Abend im Krankenhaus am Knie operiert werden. Die 27-Jährige erlitt eine Luxation des rechten Knies und weitere Untersuchungen stehen an, um weitere Verletzungen festzustellen. Die Ausfallzeit wird auf mindestens sechs Monate geschätzt.
10.08.2022 - 06:12 Uhr
Manchester United holt Aissatou Tounkara
Manchester United hat die französische Verteidigerin Aissatou Tounkara mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Die 27-Jährige spielte die letzten vier Jahre bei Atlético Madrid und absolvierte 83 Einsätze (6 Tore) in der Primera División. Tounkara kam in 35 Spielen für Frankreich zum Einsatz, erzielte dabei drei Tore und trug dazu bei, dass Les Bleues das Halbfinale der Euro 2022 erreichten.