- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
16.04.2023 - 23:01 Uhr | News | Quelle: dpa
Freiburgerinnen ziehen mit Sieg in Leipzig ins Pokalfinale ein

©SC Freiburg
Vor Spielbeginn konnte Leipzig bereits feiern: Durch ein 1:2 des FSV Gütersloh gegen den FC Ingolstadt sind die Sachsen sechs Spieltage vor dem Saisonende bereits in die Bundesliga aufgestiegen.
Nach einer von Nervosität geprägten Anfangsphase erarbeiteten sich die Gäste aus Freiburg die Oberhand. Erst setzte Samantha Steuerwald (24.) einen Kopfball nach Ecke knapp am Tor vorbei, dann schoss Judith Steinert (25.) einen Ball aus der Distanz knapp über den Leipziger Kasten. Einen Eckball der Freiburgerinnen köpfte Janina Minge (38.) wuchtig aufs Tor, wo Leipzigs Lea Mauly auf der Linie klärte. Ein Nachschuss von Lisa Karl verfehlte sein Ziel.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit kämpfte sich Leipzig mehr in die Partie. Der Versuch von Medina Desic (74.) ging jedoch hoch am langen Eck vorbei. Kurz vor Schluss musste Leipzigs Torhüterin Elvira Herzog nach einem Zusammenprall mit Annabel Schasching von Sanitätern mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden. Ersatztorhüterin Gina Schüller übernahm.
In der Nachspielzeit gelang den Freiburgerinnen doch noch das entscheidende Tor: Nach Flanke von Cora Zicai traf Kayikci zum späten Sieg. Im Finale des DFB-Pokals wartet am 18. Mai in Köln der VfL Wolfsburg. Die Wolfsburgerinnen schlugen den FC Bayern München humorlos mit 5:0.
Relevante News
| 22.11.2025 - 15:54 Uhr |
Jenas Fußballerinnen verlieren in Freiburg
Die Fußballerinnen aus Jena bleiben weiter sieglos. In Freiburg ist die Chance zur Führung da, doch die Gastgeberinnen sind effizienter. So reicht es einm... weiterlesen
|
| 18.11.2025 - 14:00 Uhr |
Berger kehrt in DFB-Kader für Spanien-Spiele zurück
Die deutschen Fußballerinnen können in den Finalpartien der Nations League wieder auf Stammtorhüterin Ann-Katrin Berger setzen. Eine EM-Entdeckung fällt a... weiterlesen
|
| 16.11.2025 - 19:30 Uhr |
Werder nach Elfmeterkrimi im Pokal-Viertelfinale
70 Minuten war Werder Bremen in Leipzig das bessere Team, nutzte aber seine Chancen nicht. Das Elfmeterschießen brachte die Entscheidung. RB Leipzi... weiterlesen
|
Relevante Links
- Hasret Kayikçi
- Samantha Steuerwald
- Judith Steinert
- Janina Minge
- Lea Mauly
- Lisa Karl
- Medina Dešić
- Elvira Herzog
- Cora Zicai
- SC Freiburg
- RB Leipzig
- DFB-Pokal
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
