07.07.2011 - 12:25 Uhr | News | Quelle: dpa
Frust wie bei Prinz: Smith sucht nach WM-Form

-
©womensprosoccer.com
Birgit Prinz lässt grüßen: Ausgerechnet Englands Star-Spielerin Kelly Smith (Foto) läuft bei der Frauen-WM bislang ihrer Form hinterher. Im entscheidenden Vorrunden-Endspiel gegen Japan musste die 32-Jährige schon nach nur 62 Minuten das Feld räumen und reagierte sichtlich sauer auf ihre Auswechslung. Doch Trainerin Hope Powell nahm's gelassen: «Sie war wohl wütend über ihre eigene Leistung.»

Seit Jahren ist Kelly die dominierende Spielerin der «Three Lionesses», doch ausgerechnet bei der WM läuft bislang kaum etwas zusammen. «Ich spiele zurzeit nicht meinen besten Fußball», gestand die bei den Boston Breakers in den USA spielende Offensivkraft schon vor dem Japan-Spiel. «Ich suche noch etwas nach meiner Form, doch das machen die meisten Spielerinnen mal durch. Wenn ich also weiter für mich und die Mannschaft hart arbeite, laufen die Dinge hoffentlich bald besser für mich.»

Darauf setzt auch Trainerin Powell - wenn es geht, schon im Viertelfinale am Samstag in Leverkusen gegen Frankreich. «Kelly kann das noch korrigieren im Laufe des Turniers. Es ist ein langer Wettbewerb, ein langes Turnier. Wir haben 21 Spielerinnen, und die brauchen wir alle.»

Relevante News

22.09.2025 - 22:50 Uhr
Bonmatí zum dritten Mal in Folge Weltfußballerin
Am heutigen Abend wurden in Paris die prestigeträchtigsten Auszeichnungen im Weltfußball verliehen – der Ballon d’Or. Den Titel „Weltfußballerin d...
weiterlesen
15.09.2025 - 10:55 Uhr
Chelsea bindet Maika Hamano langfristig bis 2029
Chelsea FC kann eine Spielerin langfristig binden. Die japanische Nationalspielerin
weiterlesen
04.09.2025 - 23:40 Uhr
DLD: Grace Clinton wechselt zum Stadtrivalen Manchester City
Vor wenigen Stunden gab die 22-jährige Grace Clinton selbst auf ihrem Instagram-Profil bekannt, dass sie ihren Vertrag bei Manchester United vorzeitig und ei...
weiterlesen

Relevante Links

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen