- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.10.2025 - 18:40 Uhr | News | Quelle: sd | von: eb
Fudalla & Bender sichern Leverkusen den fünften Sieg in Serie

©Bayer 04 Leverkusen
Zähes Ringen in Halbzeit eins
Vor rund 945 Zuschauerinnen und Zuschauern begann die Partie mit viel Tempo, aber wenig Zielstrebigkeit. Beide Teams suchten die Tiefe, blieben im letzten Drittel aber zu unpräzise. Auf beiden Seiten verhinderten starke Defensivaktionen frühe Rückschläge: Erst klärte Hoffenheims Lisa Doorn mit einer Grätsche gegen die durchstartende Vanessa Fudalla (13.), kurz darauf blockte Bayer-Verteidigerin Lilla Turányi eine Großchance von Selina Cerci (16.).
Die TSG hatte Mitte der ersten Hälfte ihre beste Phase: Ein gefährlicher Freistoß von Melissa Kössler rauschte knapp über das Tor (31.), kurz darauf parierte Leverkusens Torhüterin Friederike Repohl glänzend gegen Féli Delacauw (32.). Insgesamt blieb es aber bei vielen Halbchancen. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend.
Leverkusen dreht nach der Pause auf
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein anderes Bild. Trainer Roberto Pätzold brachte mit Caroline Kehrer, nach langer Verletzung, neuen Schwung in die Offensive. Ein Wechsel, der Wirkung zeigte. Kehrer prüfte TSG-Keeperin Laura Dick gleich zweimal (50., 64.), die 23-jährige Fudalla und Carlotta Wamser verpassten in dieser Drangphase die Führung nur knapp. Leverkusen übernahm zunehmend die Kontrolle, kombinierte sich immer öfter gefährlich in den Strafraum und erhöhte den Druck.
Hoffenheim wehrte sich zwar, hatte aber Mühe, sich aus der Umklammerung zu lösen. Die beste Gelegenheit der Gastgeberinnen vergab die deutsche Nationalspielerin Cerci, deren tückischer Aufsetzer von Repohl stark entschärft wurde (73.).
Bayer belohnt sich spät – Fudalla mit Traumtor
Dann fiel die verdiente Führung: Nach einer präzisen Flanke von Vanessa Fudalla köpfte die eingewechselte Loreen Bender zum 1:0 ein (75.). Nur wenige Minuten später setzte Fudalla selbst den Schlusspunkt – und wie! Die 23-Jährige hob den Ball artistisch über ihre Gegenspielerin und jagte ihn unter die Latte (82.). Es war bereits ihr vierter Saisontreffer.
Hoffenheim warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch auch die letzte große Chance durch Valesca Ampoorter (90.) blieb ungenutzt. Damit musste sich das Team von Trainer Theodoros Dedes nach zuletzt starken Auftritten diesmal geschlagen geben.
Stimmen & Ausblick
„Wir wollten heute mutig auftreten und haben das vor allem in der zweiten Halbzeit hervorragend gemacht“, lobte Leverkusens Trainer Roberto Pätzold. „Die Mannschaft hat viel investiert und sich endlich für ihren Aufwand belohnt.“
Während die TSG Hoffenheim am Freitag (18:30 Uhr) bei der SGS Essen antritt, geht es für Bayer 04 Leverkusen bereits am Donnerstag (18 Uhr) mit dem Nachholspiel beim 1. FC Köln weiter. Drei Tage später wartet im Ulrich-Haberland-Stadion der Vizemeister VfL Wolfsburg – mit dem Selbstvertrauen von fünf Siegen in Serie.
Relevante News
14.10.2025 - 14:30 Uhr |
![]() Fußball-Bundestrainer Christian Wück hat in seinem Kader für die Nations League einiges verändert. Eine Olympia-Heldin ist erst mal nicht dabei, dafür ein... ![]() |
14.10.2025 - 07:00 Uhr |
![]() Sandra María Jessen ist nicht nur die erste isländische Fußballerin beim 1. FC Köln, sondern auch die erste Mutter im Team. Am Donnerstag trifft sie im Bu... ![]() |
13.10.2025 - 17:30 Uhr |
![]() Den 2:0-Derbysieg gegen den Hamburger SV hat eine Werder-Spielerin etwas zu geschmacklos gefeiert. Bei Instagram entschuldigte sie sich nun dafür. ... ![]() |
Relevante Links
- Loreen Bender
- Vanessa Fudalla
- Lisa Doorn
- Lilla Turányi
- Selina Cerci
- Melissa Kössler
- Friederike Repohl
- Féli Delacauw
- Caroline Kehrer
- Laura Dick
- Carlotta Wamser
- Valesca Ampoorter
- Roberto Pätzold
- Theodoros Dedes
- Bayer 04 Leverkusen
- TSG 1899 Hoffenheim
- Hamburger SV
- SGS Essen
- 1. FC Köln
- VfL Wolfsburg
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking