- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
12.05.2026 - 14:45 Uhr | News | Quelle: dpa
Fußball-Nationalspielerin Cerci verlässt Hoffenheim

©TSG Hoffenheim
Fußball-Nationalspielerin Selina Cerci wird ihren Ende Juni auslaufenden Vertrag beim Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim nicht verlängern. Wie die Kraichgauerinnen mitteilten, will sich die Torjägerin einer neuen Aufgabe widmen. Laut «Kicker» steht sie wohl in Kontakt mit dem englischen Erstligisten FC Arsenal. Auch Liga-Konkurrent VfL Wolfsburg hatte sich um Cerci bemüht.
Sie sei dankbar für zwei wunderschöne Jahre. Der Verein, das gesamte Umfeld, die Trainerinnen und Trainer, die Fans und vor allem die Mannschaft hätten sie immer unterstützt. «Ich nehme viele besondere Momente mit und werde diese Zeit immer in bester Erinnerung behalten», sagte die 25-Jährige.
Die gebürtige Kielerin kam im Sommer 2024 vom 1. FC Köln zur TSG. In aktuell 46 Pflichtspielen erzielte sie 34 Treffer. 2025 wurde sie Bundesliga-Torschützenkönigin. Auch in dieser Saison führt sie die Torjägerliste vor dem letzten Spieltag mit 16 Treffern gemeinsam mit Bayern Münchens Pernille Harder und Larissa Mühlhaus von Werder Bremen an. Im letzten Spiel am Sonntag (14.00 Uhr) gegen RB Leipzig kann sie ihr Torkonto noch aufstocken.
Relevante News
| 27.06.2026 - 19:00 Uhr |
Sträßer-Doppelpack sorgt für DFB U19-Auftaktsieg
Die UEFA U19-Europameisterschaft in Bosnien ist offiziell eröffnet. "Wir wollen mit großer Spielfreude und großer Lust in jedes Spiel hineingehen", erzählte ... weiterlesen
|
| 26.06.2026 - 14:00 Uhr |
Köln holt Laureta Elmazi von der SGS Essen
Der 1. FC Köln hat Laureta Elmazi verpflichtet. Die 23 Jahre alte Offensivspielerin wechselt von der SGS Essen zu den Rheinländerinnen und unterschrieb einen... weiterlesen
|
| 25.06.2026 - 15:00 Uhr |
Achcińska verlässt Köln und wechselt zum VfB Stuttgart
Der VfB Stuttgart hat Adriana Achcińska verpflichtet. Die 24-jährige Mittelfeldspielerin wechselt vom 1. FC Köln nach Stuttgart und unterschreibt einen Vertr... weiterlesen
|
Relevante Links
- Selina Cerci
- Pernille Harder
- Larissa Mühlhaus
- TSG 1899 Hoffenheim
- Arsenal FC
- VfL Wolfsburg
- 1. FC Köln
- SV Werder Bremen
- FC Bayern München
- RB Leipzig
- Bundesliga
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
