23.12.2025 - 11:00 Uhr | News | Quelle: dpa/ sd
Fußballerin Doorsoun: Von Los Angeles zurück zur Eintracht

-
©IMAGO
Sara Doorsoun spielte jahrelang bei der Eintracht und wechselte dann nach Amerika. Nun kehrt sie nach einem halben Jahr wieder zurück.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt dürfen sich auf die Rückkehr einer alten Bekannten freuen. Ex-Nationalspielerin Sara Doorsoun wechselt nach einem halben Jahr bei Angel City FC in Los Angeles zurück nach Frankfurt, wie die Eintracht einen Tag vor Heiligabend mitteilte.

«Mein Abschied im Sommer war sehr tränenreich und emotional. Jetzt ist es eine ebenso emotionale Rückkehr für mich mit ganz viel Freude. Ich bin immer noch sehr dankbar, dass man mir im Sommer die Möglichkeit gegeben hat, meinen Traum zu verwirklichen», sagte die 34 Jahre alte Doorsoun, die von 2022 bis 2025 schon einmal für den hessischen Traditionsverein gespielt hatte.

Doorsoun: «Mein Platz ist hier»

Im Nationalteam ist die Defensivspielerin in diesem Sommer nach insgesamt 59 Einsätzen zurückgetreten. Doorsoun sprach bei der Entscheidung für eine Rückkehr nach Deutschland von einem persönlichen Entschluss.

«Es gab in Los Angeles keinen Tag, an dem ich nicht an Frankfurt gedacht habe. Wie es im Sommer eine Herzensentscheidung für mich war, so ist es auch jetzt eine und mein Gefühl sagt mir: Mein Platz ist hier», sagte Doorsoun.

Die Innenverteidigerin kam bei Angel City zu acht Einsätzen in der NWSL. Für die Eintracht lief sie 88-mal auf, nun werden nach der Winterpause einige mehr kommen.

Relevante News

07.02.2026 - 17:05 Uhr
Blomqvist schießt Eintracht zum Heimsieg
Die Frankfurterinnen gewinnen ihr Duell gegen Leverkusen mit 1:0 (0:0). Fans quittieren Einwechslung von Bayer-Torfrau Borggräfe nach ihrer Sperre wegen d...
weiterlesen
06.02.2026 - 16:30 Uhr
Bundesliga: Scherbenhaufen nach erneuter Eskalation
Wie geht es weiter mit der Bundesliga der Fußballerinnen? Nach dem geplatzten Deal mit dem DFB steht die Liga vor neuen Verhandlungen und unklarer Zukunft...
weiterlesen
06.02.2026 - 15:00 Uhr
Gelbgesperrter RB-Coach Stephan: “Es gibt nie einen guten Zeitpunkt für Sperren”
Am vergangenen Bundesliga-Spieltag sicherte sich RB Leipzig einen wichtigen Punkt daheim. Mit dem Last-Minute-Treffer von Victoria Krug zum 2:2 gegen Eintrac...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen