17.08.2025 - 20:00 Uhr | News | Quelle: Emma Sanders/ BBC Sports/ sd | von: Emilie Bitsch
Gerücht: Manchester United dran an Giovanna Hoffmann

-
©RB Leipzig
Laut Journalistin Emma Sanders von BBC Sports ist der englische Klub Manchester United an der deutschen Nationalspielerin Giovanna Hoffmann dran. Der Vertrag der Angreiferin bei RB Leipzig gilt bis 2026. Es wäre somit eine Ablösesumme fällig.

Hoffmann hat sich vor allem während der EM im Sommer deutlich mehr in den Fokus bei Topklubs gespielt. Die 26-Jährige stand bei allen fünf Spielen der deutschen Nationalmannschaft auf dem Platz, während der K.o.-Phase zweimal von Beginn an.

Hoffmann spielte bisher ausschließlich in Deutschland, unter anderem für Werder Bremen und SC Freiburg, bevor sie 2024 zu RB Leipzig wechselte. Ihr Länderspieldebüt gab sie im vergangenen Jahr, bisher erzielte sie in 12 Einsätzen drei Tore.

Manchester United hat bereits während des Transferfensters zwei Topspielerinnen verpflichtet: Die schwedischen Nationalspielerinnen Fridolina Rolfö und Julia Zigiotti Olme. Hoffmann wäre der dritte Topneuzugang.

Laut Sanders und BBC sei aber noch viel zu tun, damit diese Verpflichtung über die Bühne geht. Die Red Devils sind aber zuversichtlich, dass der Transfer durchgehen wird.

Manchester United wurde vergangene Saison in der Women's Super League Dritter.

Relevante News

27.11.2025 - 14:45 Uhr
Zeit für Revanche - über 38.000 Fans fiebern mit DFB-Frauen
Im Nations-League-Finale treffen die deutschen Fußballerinnen erneut auf Spanien. Torhüterin Berger will die EM-Panne endgültig abhaken, Mittelfeldstar Br...
weiterlesen
26.11.2025 - 12:30 Uhr
RB Leipzig reist mit Frauen und Männern ins Trainingscamp
Vor dem Punktspielstart beim FC St. Pauli reist RB nach Portugal. Auch das Frauen-Team macht seine Vorbereitung an der Algarve. In der Sonne an der...
weiterlesen
25.11.2025 - 15:15 Uhr
Flug gestrichen: DFB-Torhüterin Berger reist verspätet an
Die deutschen Fußballerinnen müssen etwas länger auf ihre Torfrau verzichten als geplant. Bei der Anreise gibt es ein entscheidendes Problem. Fußba...
weiterlesen