21.04.2021 - 21:46 Uhr | News | Quelle: Sport.as
Gerücht: Paredes vor Wechsel nach Barcelona

-
©psg.fr
Irene Paredes soll laut "Sport.as" vor einem Wechsel von Paris Saint-Germain zum FC Barcelona stehen. Paredes sagte erst kürzlich in einem Interview, dass sie gerne wieder zurück nach Spanien wechseln wollen würde. Auch Barcelona-Trainer Lluis Cortes ist ein großer Fürsprecher der Innenverteidigerin. Laut dem Internetportal soll bereits der Vertrag unterzeichnet worden sein und nach der laufenden Saison stehe nur noch die sportmedizinische Untersuchung aus.

Trotz des Interesses von Vereinen wie Real Madrid, dachte Paredes nie an eine andere Option als Barcelona. Kontakt zwischen der 74-fachen Nationalspielerin und Barcelona gab es bereits vor ihrem Pariser Abenteuer 2016 und wurde vor ihrer letzten Vertragsverlängerung erneut intensiviert.

Ein weiterer Grund, der für einen Wechsel nach Barcelona spricht, ist, dass Lebensgefährtin Lucia Ybarra, Hockey-Nationalspielerin, schwanger ist und im September ihr Kind erwartet.

"Ein neues Abenteuer beginnt. Countdown bis September", verkündete der 1991 in Legazpi geborene baskische Fußballerin auf Instagram.

Am Wochenende kommt es zudem im Champions League-Halbfinale zu einem Aufeinandertreffen beider Vereine. Paris Saint-Germain um Mannschaftskapitänin Paredes hat sich für das Halbfinale der Champions-League qualifiziert, nachdem man den amtierenden Titelverteidiger und Serienmeister Olympique Lyon mit 1:2 besiegte.

Relevante News

30.07.2025 - 09:00 Uhr
Laurina Fazer wechselt zu San Diego Wave FC
San Diego Wave FC hat die französische Mittelfeldspielerin Laurina Fazer verpflichtet. Sie unterschreibt einen Vertrag bis 2027, unter dem Vorbehalt der Erte...
weiterlesen
29.07.2025 - 14:00 Uhr
Gerücht: Verlässt Géraldine Reuteler Frankfurt nach sieben Jahren?
Dreimal wurde die Schweizer Nationalspielerin Géraldine Reuteler zur Spielerin des Spiels bei der diesjährigen Europameisterschaft gewählt, so oft wie nieman...
weiterlesen
28.07.2025 - 06:00 Uhr
Spanierinnen nach Elfmeterdrama «unter Schock»
Alles war angerichtet für die Ballkünstlerinnen um Aitana Bonmatí: Mit dem verlorenen EM-Finale von Basel können die Fußball-Weltmeisterinnen schlecht umgehe...
weiterlesen