21.07.2025 - 14:30 Uhr | News | Quelle: Giuseppe Mustica / sd
Gerücht: Steht Nationalspielerin Valentina Giacinti vor einem Wechsel zu Galatasaray?

-
©IMAGO
Die italienische Nationalspielerin Valentina Giacinti könnte vor einer neuen Herausforderung stehen. Laut dem italienischen Sportjournalisten Giuseppe Mustica steht Galatasaray kurz davor, die 31-jährige Stürmerin unter Vertrag zu nehmen. Giacinti steht derzeit bei der AS Roma unter Vertrag.

Die Angreiferin blickt auf eine eindrucksvolle Karriere in der italienischen Serie A zurück. Für die AS Roma absolvierte sie bislang 119 Pflichtspiele, erzielte dabei 51 Tore und lieferte 20 Vorlagen. Beim AC Mailand war sie noch treffsicherer: 59 Tore und 10 Assists in 74 Einsätzen. Auch bei ihren früheren Stationen bewies sie Torgefahr, unter anderem mit 17 Treffern in 23 Spielen für Brescia CF und 11 Toren in 14 Partien für ASD Mozzanica. Außerdem lief sie für die ACF Fiorentina auf, wo sie in neun Spielen drei Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete.

In der letzten Saison erzielte sie für die Roma nur sechs Tore in der Serie A. Schlussendlich wurde Giacinti von Italiens Nationaltrainer Andrea Soncin nicht in den Kader für die EM 2025 in der Schweiz berufen.

Giacinti würde jedoch mit ihrer Erfahrung und ihrem ausgeprägten Torinstinkt ins Profil von Galatasaray passen. Sie steht für Führungsstärke, Treffsicherheit und Spielintelligenz: Eigenschaften, die dem türkischen Verein auf dem Platz weiterhelfen könnten.

Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht derzeit noch aus. Doch Giacinti wäre für Galatasaray nicht nur sportlich ein Gewinn, sondern auch eine Bereicherung im internationalen Wettbewerb.

Relevante News

21.07.2025 - 18:15 Uhr
Torhüterin Isabella Kresche wechselt nach Tampa Bay
Isabella Kresche setzt ihre Karriere in den USA fort. Die 26-jährige österreichische Torhüterin schließt sich zur Saison 2025/26 Tampa Bay Sun an, der in der...
weiterlesen
21.07.2025 - 14:00 Uhr
Nächstes Personalpuzzle für Wück und die Fußballerinnen
Nüsken, Linder und Hendrich fallen fürs EM-Halbfinale aus. Bundestrainer Wück muss sich vor dem Spanien-Spiel wieder mal etwas einfallen lassen. Gelingt d...
weiterlesen
21.07.2025 - 12:30 Uhr
Nie wieder Autobahnraststätte: Italien setzt auf EM-Boom
In Italien kämpfen Fußballerinnen seit Jahrzehnten um Akzeptanz und Aufmerksamkeit. Bei der EM verblüffen die Azzurre. Das Halbfinale gegen England soll e...
weiterlesen