18.08.2023 - 20:52 Uhr | News | Quelle: Manchester United/Maria Tikas
Geyse wechselt für Rekordsumme zu Manchester United

-
©IMAGO
Manchester United hat die brasilianischer WM-Teilnehmerin Geyse vom FC Barcelona verpflichtet. Damit reagieren die "Red Devils" auf den Sommerabgang von Alessia Russo.

Die Stürmerin gewann in der abgelaufenen Saison mit dem FC Barcelona die UEFA Champions League, sowie die spanische Meisterschaft. Die 25-Jährige konnte in 24 Ligaspielen sechs Tore beisteuern.

Laut Reporterin Maria Tikas, die sehr nah am FC Barcelona ist, bezahlte Manchester United eine Ablöse bei 300.000 Euro inkl. Bonuszahlungen. Damit ist Geyse der teuerste Abgang des FC Barcelona, aber auch der teuerste Neuzugang für Manchester United.

"Ich bin sehr glücklich, hier zu sein", sagte die Brasilianerin. "Die Unterschrift bei United ist ein ganz besonderer Tag für mich und meine Familie. Ich bin sehr dankbar für diese Chance und danke allen, die das möglich gemacht haben."

Geyse hat 41 mal für Brasilien gespielt und dabei sechs Tore erzielt. Sie nahm an der Weltmeisterschaft teil, bei der Brasilien in der Gruppenphase ausschied.

Relevante News

13.12.2025 - 15:30 Uhr
Vorläufig auf Platz 2: Arsenal siegt bei Everton
Der Arsenal FC hat am letzten Spieltag, vor der kurzen Winterpause, beim Everton FC drei wichtige Punkte einfahren können. Die Gunners siegten am Samstag ...
weiterlesen
10.12.2025 - 13:00 Uhr
Türchen Nummer 10: Mary Earps – Eine Torhüterin, die den Frauenfußball prägt
Mary Earps, einst Englands Nummer 1 und eine der prägenden Stimmen des Frauenfußballs, begeisterte nicht nur mit ihren Leistungen auf dem Platz, sondern insp...
weiterlesen
02.12.2025 - 21:00 Uhr
«Tut extrem weh»: Titeltraum des DFB-Team platzt
Mit großen Hoffnungen waren die deutschen Fußballerinnen nach Madrid geflogen. Vor den Augen des spanischen Königs erlebt das Team von Bundestrainer Chris...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen