01.05.2016 - 16:34 Uhr | News | Quelle: Soccerdonna
Gladbach schafft den Durchmarsch

-
©Bor. Mönchengladbach
Vor genau einem Jahr noch Regionalligist, hat Borussia Mönchengladbach den Bundesliga-Aufstieg geschafft. Die Niederrheinerinnen gewannen beim ETSV Würzburg mit 4:0 (2:0) und sind in der 2.Liga Süd nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Spitzenreiter bleibt die TSG 1899 Hoffenheim II, die nicht aufstiegsberechtigt sind, nach einem torlosen Remis gegen TSV Schott Mainz.

Der Konkurrent der Gladbacherinnen um den Aufstieg, der 1.FC Saarbrücken, kam ebenfalls nicht über ein 0:0 beim TSV Crailsheim hinaus und muss der Borussia nun den Startplatz in der Bundesligasaison 2016/17 überlassen.

Für Gladbach trafen Sandra Starmanns (10.) und Nadja Pfeiffer (Foto) per Foulelfmeter in der 20.Minute vor sowie Valentina Oppedisano (59.) und Vanessa Wahlen (72.) nach der Pause. Mit dem Sieg besiegelte die Borussia den Abstieg der Würzburgerinnen.

Der Aufsteiger FSV Hessen Wetzlar erkämpfte sich bei Bayern München II ein torloses Unentschieden. Die vierte Partie des Spieltags, die ohne Tore endete, war die des Absteigers Alemannia Aachen gegen den 1.FFC Frankfurt II. Der SV 67 Weinberg gewann beim VfL Sindelfingen mit 2:1 (0:1) und belegt weiterhin den Relegationsplatz zehn – allerdings mit nur noch einem Punkt Rückstand auf Wetzlar.

Ashleigh Shim brachte Sindelfingen in Führung, doch Nina Heisel (50./79.) drehte mit ihren Treffern die Begegnung noch.

(cmu)

Relevante News

23.04.2024 - 20:05 Uhr
Essen mit ersten externen Neuzugang
Die SGS Essen hat seinen ersten externen Sommerneuzugang vorgestellt. Aus der 2. Bundesliga von Borussia Mönchengladbach wechselt U-17 Nationalspielerin Leon...
weiterlesen
23.01.2024 - 12:12 Uhr
Borussia verpflichtet Mia Eickmann
Mia Eickmann wechselt in die 2. Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Bei Bayer Leverkusen, wo sie seit Sommer 2021 spielte, kam die 21-Jährige auf 44 Eins...
weiterlesen