08.05.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: VfL Wolfsburg/ sd
Großer Umbruch bei den Wölfinnen: Weitere Spielerinnen verlassen den Verein

-
©VfL Wolfsburg
Weitere Personalentscheidungen beim VfL Wolfsburg sind nun gefallen: Insgesamt zehn Spielerinnen werden beim letzten Heimspiel der Saison (11., 14 Uhr gegen Bayer 04 Leverkusen) verabschiedet.

Bereits bekannt waren die Abgänge von: Jule Brand (unbekannt), Kristin Demann (Karriereende), Merle Frohms (unbekannt), Marina Hegering (1. FC Köln), Kathrin Hendrich (unbekannt), Lisa Schmitz (1. FC Köln) und Tabea Sellner (Karriereende). Hinzu kommen nur die Torhüterin Anneke Borbe, Offensivspielerin Sveindís Jónsdóttir und AbwehrspielerinLynn Wilms. Von allen drei Spielerinnen laufen die Verträge zum Saisonende aus. Wohin es für sie zieht, ist noch nicht bekannt.

Borbe, die seit zwei Jahren bei den Wölfinnen ist, stand insgesamt 14-mal zwischen den Pfosten für den VfL. In der Rückrunde dieser Saison wurde sie Stammtorhüterin, nachdem Merle Frohms bekanntgegeben hat, den Verein zu verlassen und seitdem nicht mehr in den Kader berufen wurde.

Die 23-jährige Jónsdóttir hingegen stand insgesamt 92-mal auf dem Platz für den VfL und erzielte in ihren vier Jahren beim VfL 22 Tore. Trotz ihrer starken Offensivqualitäten kam sie größtenteils von der Bank. Dies könnte auch ein Grund für das Verlassen des Vereins sein.

Die niederländische Nationalspielerin Wilms war ebenfalls vier Jahre bei den Wölfinnen und kam dabei insgesamt 101-mal zum Einsatz. In dieser Zeit legte sie 18 Tore vor. Gemeinsam mit Jónsdóttir feierte Wilms eine deutsche Meisterschaft und drei DFB-Pokalsiege. Borbe gewann nur im vergangenen Jahr mit dem VfL den Pokal.



Relevante News

17.09.2025 - 15:00 Uhr
Überraschende Rückkehr in die Heimat: Freier verlässt VfL vorerst
Nach etwas mehr als zwei Monaten verlässt die erst gewechselte Sharn Freier den VfL Wolfsburg und wird zurück zu ihrem Heimatverein Brisbane Roar bis zum Sai...
weiterlesen
15.09.2025 - 22:00 Uhr
Union-Fußballerinnen warten weiter auf ihren ersten Bundesliga-Sieg
Die Berlinerinnen geraten früh mit zwei Toren in Rückstand. Geschlagen geben sie sich aber so schnell nicht, auch wenn es nicht zum Premierensieg reicht.<...
weiterlesen
14.09.2025 - 18:00 Uhr
Später Jubel: Wolfsburg feiert Jubiläumssieg gegen Jena
Der VfL Wolfsburg hat beim 80-jährigen Vereinsjubiläum einen Arbeitssieg eingefahren. Gegen den FC Carl Zeiss Jena setzten sich die Wölfinnen am Samstag vor ...
weiterlesen