- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
08.05.2025 - 12:00 Uhr | News | Quelle: VfL Wolfsburg/ sd
Großer Umbruch bei den Wölfinnen: Weitere Spielerinnen verlassen den Verein

©VfL Wolfsburg
Bereits bekannt waren die Abgänge von: Jule Brand (unbekannt), Kristin Demann (Karriereende), Merle Frohms (unbekannt), Marina Hegering (1. FC Köln), Kathrin Hendrich (unbekannt), Lisa Schmitz (1. FC Köln) und Tabea Sellner (Karriereende). Hinzu kommen nur die Torhüterin Anneke Borbe, Offensivspielerin Sveindís Jónsdóttir und AbwehrspielerinLynn Wilms. Von allen drei Spielerinnen laufen die Verträge zum Saisonende aus. Wohin es für sie zieht, ist noch nicht bekannt.
Borbe, die seit zwei Jahren bei den Wölfinnen ist, stand insgesamt 14-mal zwischen den Pfosten für den VfL. In der Rückrunde dieser Saison wurde sie Stammtorhüterin, nachdem Merle Frohms bekanntgegeben hat, den Verein zu verlassen und seitdem nicht mehr in den Kader berufen wurde.
Die 23-jährige Jónsdóttir hingegen stand insgesamt 92-mal auf dem Platz für den VfL und erzielte in ihren vier Jahren beim VfL 22 Tore. Trotz ihrer starken Offensivqualitäten kam sie größtenteils von der Bank. Dies könnte auch ein Grund für das Verlassen des Vereins sein.
Die niederländische Nationalspielerin Wilms war ebenfalls vier Jahre bei den Wölfinnen und kam dabei insgesamt 101-mal zum Einsatz. In dieser Zeit legte sie 18 Tore vor. Gemeinsam mit Jónsdóttir feierte Wilms eine deutsche Meisterschaft und drei DFB-Pokalsiege. Borbe gewann nur im vergangenen Jahr mit dem VfL den Pokal.
Relevante News
| 31.01.2026 - 11:45 Uhr |
Sturm Graz rüstet nach: Steenberg bringt Kreativität, Krammer Stabilität
Der SK Sturm Graz haben auf dem Transfermarkt doppelt zugeschlagen und ihren Kader gezielt verstärkt, im Zentrum wie zwischen den Pfosten. Mit Fie Steenberg ... weiterlesen
|
| 30.01.2026 - 08:00 Uhr |
Neuer Vertrag: Amelie Bohnen verlängert beim 1. FC Köln
Der 1. FC Köln plant weiter die Zukunft und verlängert den Vertrag mit Innenverteidigerin Amelie Bohnen. Die 24-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2028 ... weiterlesen
|
| 28.01.2026 - 17:50 Uhr |
Schnee und Eis: Spiel Jena gegen Bayern abgesagt
In Jena fällt erneut ein Bundesliga-Spiel aus. Nach Ex-Champion Wolfsburg können auch die Meisterinnen von Bayern München wegen des Wintereinbruchs nicht ... weiterlesen
|
Relevante Links
- Jule Brand
- Merle Frohms
- Marina Hegering
- Kristin Demann
- Kathrin Hendrich
- Lisa Schmitz
- Tabea Sellner
- Anneke Borbe
- Sveindís Jónsdóttir
- Lynn Wilms
- VfL Wolfsburg
- 1. FC Köln
- Bayer 04 Leverkusen
- Bundesliga
- DFB-Pokal
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
