HB Køge zum ersten Mal dänischer Meister


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - HB Køge zum ersten Mal dänischer Meister

neues themaAntworten
HB Køge zum ersten Mal dänischer Meister |  Startbeitrag 07.06.2021 - 12:46
  Prytz2
Beiträge: 452
IP: logged

FC Hansa Rostock
Am Ende war es eine klare Angelegenheit. 3:1 gewannen die Schwäninnen vor einem Rekordpublikum von ca. 1200 Zuschauern. Rekordmeister Brøndby IF war damit auf den zweiten Platz verbannt. HB Køge war erst in der Saison 2019/20 ins dänische Oberhaus aufgestiegen. Beste Spielerin der Saison für Køge war die irische Stürmerin Kyra Carusa, welche insgesamt 19 Tore in beiden Runden erzielte. Den Bronzeplatz konnte sich Fortuna Hjørring trotz hoher Niederlage (0:5) im letzten Spiel sichern.

In der Relegationsrunde konnte sich Aalborg BK am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern. Der Kampf um den Aufstieg in die Kvindeliga hätte kaum dramatischer sein können. Am vorletzten Spieltag lagen Odense Q und Aalborg noch Punktgleich. Am Ende fehlte ein Tor zum Aufstieg, da sich AGF und Odense unentschieden trennten. Der Klassenerhalt von AGF schien die ganze Zeit ungefährdet mit acht Siegen und zwei Unentschieden.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - HB Køge zum ersten Mal dänischer Meister