Heath löst Vertrag bei Arsenal auf und kehrt in die USA zurück


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Heath löst Vertrag bei Arsenal auf und kehrt in die USA zurück

neues themaAntworten
Heath löst Vertrag bei Arsenal auf und kehrt in die USA zurück |  Startbeitrag 29.04.2022 - 15:34
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Arsenal London hat am Donnerstag bestätigt, dass die US-Stürmerin Tobin Heath den Verein verlassen hat. Heath hatte sich letzte Woche im Training eine Kniesehnenverletzung zugezogen, welche sie für den Rest der Saison beschäftigen wird. Damit würde Heath den Saisonendspurt verpassen. Der US-Star wurde auf eigenen Wunsch und im gegenseitigen Einvernehmen freigestellt, damit sie in die USA zurückkehren und sich auf ihre Rehabilitation konzentrieren kann.

"Obwohl ich enttäuscht bin, dass meine Zeit bei Arsenal zu einem frühen Ende gekommen ist, habe ich jede Minute meiner Zeit hier geliebt", sagte Heath. "Ich möchte mich bei allen im Verein bedanken, die mir das Gefühl gegeben haben, so willkommen zu sein.

Die Verpflichtung von Heath zu Beginn dieser Saison kam für alle überraschend. Arsenal verfügte bereits über eine Vielzahl von Offensivspielern und es war davon auszugehen, dass Chefcoach Jonas Eidevall sich lieber in anderen Bereichen verstärken wollen würde. Doch die Chance, einen der talentiertesten Spieler der USA zu verpflichten, konnte der Trainer der Gunners nicht ausschlagen.

Jonas Eidevall zeigte sich rückblickend sichtlich begeistert von Heath: "Es war eine Freude, in dieser Saison mit Tobin zu arbeiten. Sie hat sowohl auf als auch neben dem Platz einen wichtigen Beitrag geleistet und ist mit ihrer Mentalität und ihrem Charakter ein großes Vorbild für die gesamte Gruppe. Wir wünschen Tobin alles Gute für die Zukunft und freuen uns darauf, zu sehen, wie es mit ihr weitergeht."
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Heath löst Vertrag bei Arsenal auf und kehrt in die USA zurück