08.01.2019 - 12:08 Uhr | News | Quelle: FSV Wetzlar
Heck neuer Cheftrainer beim FSV Wetzlar

-
©1. FFC Frankfurt
Ab sofort übernimmt Christopher Heck als Cheftrainer das Zweitliga-Team des FSV Hessen Wetzlar und unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag. Der Vater zweier Töchter hatte seit 2011 beim 1. FFC in Frankfurt verschiedene Funktionen inne und war zuletzt Cheftrainer der U17 Bundesligistinnen. Gegenüber soccerdonna.de erklärte Heck, dass er dem 1. FFC dankbar sei und sich „nun sehr über die Chance“ freue, „die sich in Wetzlar ergeben hat“. Wetzlars Sportlicher Leiter Tufan Yener und Heck seien immer „in einem guten Kontakt“ gewesen und das Angebot habe Heck „keineswegs überrascht“. Als Saisonziel gelte weiter, die Klasse zu halten und auch, in der kommenden Saison weiter Bundesligafußball in Wetzlar bieten zu können. Dazu wolle Heck seinen „Beitrag leisten“.