29.06.2020 - 21:47 Uhr | News | Quelle: psv gw hildesheim | von: Chefredakteur
Hildesheim mit drei Neuzugängen gegen den Abstieg

-
PSV Grün-Weiß-Trainer Hartmut Hagemann darf sich zur Saison 2020/2021 auf drei Neuzugänge für Hildesheims Oberliga-Mannschaft freuen. Torhüterin Anna Sofie Kreter, Mittelfeldakteurin Chantal Boose und Innenverteidigerin Janine Budde sollen der Mannschaft Ruhe und Defensivstärke geben. Ausgegebenes Saisonziel: Klassenerhalt.

Die drei Neuzugänge sind kein unbeschriebenes Blatt, trotz ihrer jungen Jahre.

Kreter lief in der vergangenen Saison neun Mal für die Jungwölfinnen des VfL Wolfsburg auf und schnupperte so schonmal U17-Bundesliga Luft - dort musste sie lediglich 12 Mal hinter sich greifen. Trainer Hagemann sagt zu seiner neuen alten Torfrau, denn sie kommt aus der PSV-Jugend: "Auch wenn wir vorher auf der Torwartposition schon gut besetzt waren, gibt uns dieser Wechsel noch einmal ganz andere Möglichkeiten."

Auch Boose kommt aus der PSV-Jugend, wechselt aber aktuell von der SG Sehlem/Westfeld zurück auf die Marienburger Höhe, nachdem sich Coach Hagemann in langen Gesprächen um sie bemüht hat. "Chantal ist sehr ehrgeizig und bereit, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen. Sie wird uns in unserem Mittelfeld sicher weiterhelfen können, um unsere gemeinsamen Ziele in der neuen Saison zu erreichen." Über die Junioren des SV Bockenem, den TuS Holle-Grasdorf, der SG Wohldenberg/Holle, zog es sie 8 Jahre später erstmals zu den U17-Juniorinnen des PSV, bevor sie dann bei der SG Sehlem/Westfeld landete.

Innenverteidigerin Janine Budde sammelte ebenfalls Spiele in der U17-Bundesliga (TSG Ahlten) und etablierte sich in der Regionalliga beim TSV Limmer.

"Das wir so eine talentierte und Regionalligaerfahrene Spielerin für uns gewinnen konnten, freut mich ungemein. Ich denke, sie wird mit ihrer Ruhe und Erfahrung unserer Mannschaft gerade in der Defensive noch mehr Konstanz verleihen können. Im Training konnte sie trotz der Einschränkungen durch Corona schon zeigen, das sie ein gutes Auge und eine unheimliche Ruhe am Ball hat.", so Trainer Hagemann.

Ob die Kaderplanung damit abgeschlossen ist, bleibt abzuwarten, doch viel Action ist vor dem Saisonstart wohl nicht mehr zu erwarten und so wird sich zeigen, ob es für das ausgegebene Saisonziel reichen wird.