- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
27.01.2026 - 22:00 Uhr | News | Quelle: Washington Spirit/ OneFootball | von: eb
Historischer Transfer: Claudia Martínez wechselt zu Washington Spirit

Mit einer vermuteten Ablösesumme von rund 800.000 Euro zählt Martínez zu den zehn teuersten Spielerinnen der Historie. Gleichzeitig ist sie die erste paraguayische Spielerin überhaupt, die in der US-amerikanischen Profiliga aufläuft. Zeitweise war sogar ein Weltrekordtransfer im Gespräch, da ihre Ausstiegsklausel Berichten zufolge bei 1,6 Millionen Euro lag.
Noch vor dem Jahreswechsel gab es um sie viele Gerüchte. Berichten zufolge war auch Frankreichs Top-Klub OL Lyonnes an der jungen Angreiferin interessiert. Doch kurz vor Silvester verlängerte Martínez noch mit Olimpia um weitere vier Jahre, mit der hohen bereits genannten Ausstiegsklausel. Nun wird sie zukünftig für den NWSL-Playoff-Finalisten auflaufen.
Torgefährlich für Verein und Nationalteam
Martínez machte bereits in jungen Jahren nachhaltig auf sich aufmerksam. Ihre Vereinslaufbahn begann 2023 bei Sportivo Ameliano, ehe sie 2024 zu Club Olimpia wechselte. Dort erzielte die Angreiferin zehn Tore in 25 Pflichtspielen und führte ihr Team in beiden Spielzeiten zu einem Top-2-Platz in der paraguayischen Liga.
Auch auf internationaler Bühne sorgt die Stürmerin regelmäßig für Schlagzeilen: Bei den Südamerikameisterschaften der U17 2024 und 2025 lief Martínez für Paraguay auf – 2025 krönte sie sich sogar zur Torschützenkönigin, als ihr Team den Titel holte. Zudem kommt sie bereits auf acht Treffer in neun Länderspielen für die A-Nationalmannschaft.
Bei der Copa América Femenina 2025 gehörte Martínez zu den prägenden Spielerinnen des Turniers. Mit sechs Treffern wurde sie gemeinsam mit Brasiliens Amanda Gutierres beste Torschützin, erzielte unter anderem einen Hattrick gegen Bolivien und traf auch gegen Kolumbien, Brasilien und Venezuela. Als jüngste Spielerin der Turniergeschichte mit mehreren Toren stellte sie dabei einen neuen Rekord auf.
„Ein neuer Schritt in meiner Karriere“
„Ich bin sehr dankbar für diese Chance. Der Washington Spirit ist eine weltweit anerkannte Adresse im Frauenfußball – ich freue mich unglaublich auf dieses neue Kapitel“, erklärte Martínez zu ihrem Wechsel.
Mit der Verpflichtung der jungen Paraguayerin setzt Washington Spirit klar auf internationales Top-Talent mit enormem Entwicklungspotenzial und sendet zugleich ein starkes Signal an den globalen Markt.
Relevante News
| 23.01.2026 - 10:00 Uhr |
Rodman wird bestbezahlte Fußballerin der Welt
Ihr Vater Dennis Rodman verdiente zig Millionen im Basketball. Tochter Trinity ist nun im Fußball die große Nummer. Sie stößt in neue Gehaltsdimensionen v... weiterlesen
|
| 21.01.2026 - 11:10 Uhr |
OL Lyonnes verlängert mit Mittelstürmerin Liana Joseph
Der französische Spitzenklub OL Lyonnes hat den Vertrag mit der 19-jährigen Mittelstürmerin Liana Joseph bis 2029 verlängert. Die Nachwuchsspielerin war zur ... weiterlesen
|
| 14.01.2026 - 09:40 Uhr |
Millionen-Deal: San Diego Waves FC verpflichtet Stürmerin Ludmila
Der NWSL-Klub San Diego Wave FC hat die brasilianische Nationalstürmerin Ludmila vom Chicago Stars FC für eine Ablösesumme von umgerechnet 686.000 Euro plus ... weiterlesen
|
Relevante Links
- Claudia Martínez
- Amanda Gutierres
- Washington Spirit
- Club Olimpia
- Paraguay
- OL Lyonnes
- Sportivo Ameliano
- Bolivien
- Kolumbien
- Brasilien
- Venezuela
- NWSL
- U17-Südamerikameisterschaft
- CONMEBOL Copa América Femenina
Diskutiere mit!
Bisherige Antworten zum Thema: 0.
» Jetzt mitdiskutieren!
Social Bookmarking
weiterlesen
