17.05.2019 - 16:31 Uhr | News | Quelle: PSG | von: Prytz
Huitema schließt sich Paris Saint-Germain an

-
Das größte kanadische Nachwuchstalent Jordyn Pamela Huitema (18) wechselt in der kommenden Saison zu Paris Saint-Germain. In Paris unterschreibt Huitema einen Vierjahresvertrag. Der französische Klub beendete damit monatelange Spekulationen um einen Vorvertrag. Erst im Januar gab Huitema bekannt, dass sie auf das College verzichten wird, um Profi zu werden.

Huitema hat in 19 Länderspielen für Kanada sechs Tore erzielt. Im Januar 2018 gewann sie den Goldenen Schuh als Torschützenkönigin bei der CONCACAF U-20-Frauenmeisterschaft in Trinidad und Tobago. Im April und Juni half sie Kanada als Kapitänin bei der Qualifikation für die FIFA U-17-Weltmeisterschaft in Uruguay, wo sie drei Tore erzielte und Kanada im Dezember den vierten Platz sicherte. In Paris trifft Huitema auf Ashley Lawrence, ebenfalls kanadische Nationalspielerin.

"Wir freuen uns sehr, eine Einigung mit Jordyn Huitema erzielt zu haben", sagte Bruno Cheyrou, Sportdirektor der PSG-Frauen, und nannte sie eine "Spielerin mit großem Potenzial".



Relevante News

30.01.2024 - 17:45 Uhr
Sarah Bouhaddi zieht es nach London
Arsenal London hat die Verpflichtung der französischen Torhüterin Sarah Bouhaddi abgeschlossen. Bouhaddi war zuletzt vereinslos, nachdem sie die Saison 2022/...
weiterlesen
15.01.2024 - 19:45 Uhr
Viola Calligaris wechselt nach Italien
Juventus Turin begrüßen ein weiteres neues Gesicht in der Mannschaft. Viola Calligaris kommt per Leihe bis zum 30. Juni 2024 von Paris Saint-Germain. Die Ver...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen