Ingle vor 100. Länderspieleinsatz für Wales


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Ingle vor 100. Länderspieleinsatz für Wales

neues themaAntworten
Ingle vor 100. Länderspieleinsatz für Wales |  Startbeitrag 22.09.2020 - 10:44
  Prytz2
Beiträge: 451
IP: logged

FC Hansa Rostock
Sophie Ingle wird beim EM-Qualifikationsspiel Wales gegen Norwegen zum 100. Mal das Trikot der walisischen Nationalmannschaft tragen. Die zentrale Mittelfeldspielerin vom FC Chelsea führt seit 2015 das Team als Kapitän und kann die 100er Marke mit einem Einsatz heute erreichen. Ingle wäre damit die erst dritte Spielerin, die es schafft die 100er-Marke zu durchbrechen.

Gegenüber dem BBC sagte Ingle, dass es sich "surreal" anfühlt, sich der exklusiven Gruppe mit ihren Teamkolleginnen Jess Fishlock und Loren Dykes anzuschließen. "Ich bin seit über zehn Jahren im Kader und man merkt einfach nicht, dass man so viele Spiele in der Nationalmannschaft hat", erklärt sie weiter.

Während Fishlock, die Spielerin mit den meisten Einsätzen für Wales, in einem unbedeutenden Freundschaftsspiel gegen Nordirland in Ystrad Mynach ihr 100. Länderspiel absolvierte, wird Ingles 100. Länderspiel in einem Qualifikationsspiel zur EM 2022 gegen den WM-Viertelfinalisten Norwegen sein.

Es ist ein passender Anlass für diese Leistung und Ingle genießt die Gelegenheit in einem wichtigen Wettbewerb für Wales, dass eine erste große Finalteilnahme bei der Euro 2022 anstrebt. Wales hat seit März wegen der Coronavirus-Pandemie nicht mehr gespielt.

"Wir sind einfach froh, dass die Spiele jetzt stattfinden und wir das Spiel spielen können, das wir lieben. Norwegen ist die härteste Mannschaft in unserer Gruppe", sagte Ingle gegenüber BBC Sport Wales.
neues themaAntworten


Foren - Diskussionsforen - News-Forum - Ingle vor 100. Länderspieleinsatz für Wales