- Startseite
- Was passiert heute
- Detailsuche
- Bundesliga
- 2.Bundesliga
- Champions League
- CL-Quali
- DFB-Pokal
- Alle Wettbewerbe
- Nationalteams
- Regionalligen
- Besucherzahlen
- Top-Marktwerte
- Transferrekorde
Social Media
25.07.2024 - 13:45 Uhr | News | Quelle: West Ham United
Inès Belloumou verlässt Bayern München

©IMAGO
Belloumou wird zunächst für die Saison 2024/25 an Lazio Rom ausgeliehen, um dort die notwendigen Punkte für die Erfüllung der Governing Body Endorsement (GBE) Kriterien für internationale Spielerinnenvisa zu sammeln.
Trotz ihres jungen Alters hat Belloumou bereits über 70 Einsätze in den höchsten Spielklassen in Frankreich und Deutschland absolviert. Sie hat auf internationaler Ebene für Frankreich in den Altersklassen U16, U17, U19, U20 und U23 insgesamt 26 Spiele bestritten.
Ihre Karriere begann Belloumou beim FC Martigues, wo sie von ihrem fünften bis zu ihrem fünfzehnten Lebensjahr spielte. 2016 wechselte die Verteidigerin zu Olympique Marseille und debütierte dort mit 16 Jahren im Profibereich.
Nach der Saison 2017/18 schloss sie sich Montpellier an. Nach einer Saison in der Jugendmannschaft schaffte sie den Sprung in die erste Mannschaft und absolvierte sechs Spiele. In den Spielzeiten 2021/22 und 2022/23 war die offensivstarke Außenverteidigerin eine wichtige Spielerin für Montpellier und spielte in beiden Saisons alle 22 Ligaspiele.
Ihre Leistungen weckten das Interesse von Bayern München, bei dem sie im Juli 2023 einen Zweijahresvertrag unterzeichnete. In ihrer einzigen Saison in der Bundesliga kam sie nur auf neun Einsätze.
Relevante News
| 07.12.2025 - 19:20 Uhr |
Bayern-Fußballerinnen feiern klaren Sieg in Frankfurt
Erste Heimniederlage für Frankfurt: Die Bayern-Fußballerinnen bauen ihren Vorsprung an der Tabellenspitze deutlich aus. Die Fußballerinnen des FC B... weiterlesen
|
| 05.12.2025 - 11:20 Uhr |
Streit mit DFB: «Irreparabler Vertrauensverlust»?
Nach dem großen Knall im Frauenfußball steckt der DFB in der Bredouille. Spitzenfunktionär Axel Hellmann sieht keine wirtschaftliche Abhängigkeit der Bund... weiterlesen
|
| 04.12.2025 - 19:00 Uhr |
Knall im Frauenfußball: Klubs gründen Liga-Verband ohne DFB
Kurz nach der EM-Vergabe 2029 brechen die Profiklubs öffentlich mit dem DFB. Es geht um den geplanten Liga-Verband der Frauen. Die Bosse aus München und F... weiterlesen
|
Relevante Links
- Inès Belloumou
- Kinga Szemik
- Shekiera Martinez
- Camila Sáez
- West Ham United
- FC Bayern München
- Lazio Women
- Frankreich U23
- Women’s Super League
- Bundesliga
- Serie A Women
Social Bookmarking
weiterlesen
