26.07.2023 - 09:03 Uhr | News | Quelle: dpa
Japan kurz vor Einzug ins WM-Achtelfinale

-
©urawa-reds.co.jp
Die Fußballerinnen des früheren Weltmeisters Japan haben einen Riesenschritt Richtung WM-Achtelfinale gemacht. Die Auswahl von Nationaltrainer Futoshi Ikeda gewann am Mittwochabend (Ortszeit) im neuseeländischen Dunedin mit 2:0 (2:0) gegen Costa Rica und führt die Gruppe C vorerst mit sechs Punkten nach zwei Spielen an. Das erste Gruppenspiel gegen Außenseiter Sambia hatte der Titelträger von 2011 mit 5:0 für sich entschieden.

Die frühere Freiburgerin Hikaru Naomoto (25. Minute) und Aoba Fujino (27.) trafen für Japan vor 6992 Zuschauern. Costa Rica steht bei der WM vor dem Aus. Bereits im späteren Spiel von Turniermitfavorit Spanien gegen Sambia könnte die Entscheidung über das Weiterkommen in der Gruppe fallen. Die eigene Partie gegen die Spanierinnen hatte Costa Rica mit 0:3 verloren. Am kommenden Montag (9.00 Uhr MESZ/ZDF) trifft Japan auf Spanien.

Relevante News

05.01.2024 - 18:20 Uhr
Leicester City holt Yuka Momiki aus Schweden
Leicester City hat seine Offensivabteilung mit der Verpflichtung der japanischen Nationalspielerin Yuka Momiki vom Damallsvenskan-Team Linköping FC weiter ge...
weiterlesen