24.06.2015 - 08:16 Uhr | News | Quelle: dpa
Japan letzter Viertelfinalist

-
©verdy.co.jp
Titelverteidiger Japan ist als letzte Nation ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft in Kanada eingezogen. Die Asiatinnen gewannen in Vancouver im Achtelfinale mit 2:1 (1:0) gegen WM-Neuling Niederlande. Die Tore erzielten Saori Ariyoshi (10./Foto) und Mizuho Sakaguchi (78.). Durch einen kapitalen Fehler der japanischen Torhüterin Ayumi Kaihori kamen die Niederländerinnen in der Nachspielzeit durch Kirsten van de Ven noch zum Anschlusstreffer. Die Japanerinnen treffen im Viertelfinale am kommenden Samstag in Edmonton auf Australien.

Mit der Niederlage hat das «Oranje»-Team die direkte Olympia-Qualifikation als einer der drei besten europäischen WM-Teilnehmer verpasst. Weil auch Norwegen und Schweden in der Runde der letzten 16 Mannschaften ausgeschieden waren, müssen die drei Länder im kommenden Frühjahr den dritten europäischen Olympia-Starter in Playoff-Spielen ermitteln.

Relevante News

23.01.2024 - 18:35 Uhr
Sara Thrige wechselt von Italien in die Niederlande
Der PSV Eindhoven hat sich mit Rechtsverteidigerin Sara Thrige verstärkt. Die 27-jährige dänische Nationalspielerin wechselt vom AC Mailand aus der Serie A i...
weiterlesen
05.01.2024 - 18:20 Uhr
Leicester City holt Yuka Momiki aus Schweden
Leicester City hat seine Offensivabteilung mit der Verpflichtung der japanischen Nationalspielerin Yuka Momiki vom Damallsvenskan-Team Linköping FC weiter ge...
weiterlesen

Relevante Links

Diskutiere mit!

Bisherige Antworten zum Thema: 0.

» Jetzt mitdiskutieren!

Social Bookmarking

Auf Facebook teilen